Argh
Registrierter Benutzer
Entschuldigt bitte den etwas seltsamen Thread-Titel, aber ich wusste meine Frage nicht besser zu umschreiben, als am Beispielt der (wohl jedem hier bekannten *g*) 1234-Fingerübung. Was mich daran interessieren würde: Wenn man quasi 4321 spielt, wie gehe ich das Ganze an? Bisher setze ich jeden Finger einen nach dem anderen - mir viel aber letztens auf, dass man scheinbar viel mehr zuerst alle vier Finger auf die entsprechenden Bünde setzen und dann nur nach und nach den entsprechenden Finger "abziehen" solle - was ist nun richtig? Gibt es überhaupt am Ende einen spürbaren Unterschied zwischen den beiden Techniken? Logischweise würde die letzetgenannte auch nicht bei jedem Lauf funktionieren (wenn man die Noten über die Saiten verteilts spielt).
Im schlimmsten Fall werde ich dann wohl nach nun inzwischen sieben Monaten mehr oder weniger von Vorne beginnen dürfen...
...ich hoffe das war einigermassen verständlich, wenn nicht bessere ich gerne nach
edit: ich wollte nochmal unterstreichen, dass ich die 1234-Fingerübung nur als Beispiel benutze - meine Frage ist allerdings allgemein gemeint.
mfg
Andre
Im schlimmsten Fall werde ich dann wohl nach nun inzwischen sieben Monaten mehr oder weniger von Vorne beginnen dürfen...
...ich hoffe das war einigermassen verständlich, wenn nicht bessere ich gerne nach
edit: ich wollte nochmal unterstreichen, dass ich die 1234-Fingerübung nur als Beispiel benutze - meine Frage ist allerdings allgemein gemeint.
mfg
Andre
- Eigenschaft