Der Segeborn ist halt einfach n cooler Typ. Seine Aufnahmen sind vielleicht nicht die absolut hochwertigsten, aber es sind sinnvolle und gute Vergleiche. Durch die immer gleiche Aufnahmetechnik, kann man auch sehr gut über mehrere Videos hinweg vergleichen, um einen Eindruck zu bekommen.
Wie laut spielst du? der Greenback klingt scheisse, wenn er zu leise gespielt wird und er fängt an zu kotzen, wenn es zu laut wird (viele stehen genau darauf). Die gesunde Mitte ist ein ganz kleiner Bereich
. Aber er klingt immer etwas knallig und bröselig, dabei hat er recht lummelige Bässe.
Der G12H ist ein toller Speaker. Aber bitte die Heritage-Version, der klingt noch etwas "älter", wenn man es so nennen darf. Der normale ist aber schon ziemlich cool. Klingt wie ein Greenback auf Steroiden, die Bässe sind straffer, die Höhen seidiger und nicht so bissig und die mitten sind etwas voller, weniger ausgeprägt in bestimmten Bereichen, dafür gleichmäßiger.
Viele werden mich jetzt steinigen, aber der V30 ist dafür auch gut. Gerade in einer offenen Box kann der auch mehr als Meddl. Ich spiele den gerne mit meinem 1987 und ganz wenig Verzerrung, das klingt dadurch, dass er außer Mitten einfach garnichts hat, sehr schön sahnig und trotzdem offen, nicht topfig.
Wenn du Blues mit Jazzeinflüssen machst, warum überlegst du dir dann nicht 10er Speaker? Die könnten das bringen, was du suchst.