highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Hallo,
in letzter Zeit hat es mich wohl zu sehr ins Licht verschlagen, ich brauche Hilfe bei der Entscheidung unserer Anlagenerweiterung. Ich habe ja schon ein wenig rumgefragt. Aber irgendwie sitze ich fest.
Es ist folgendermaßen:
Wir besitzen eine kleine Anlage aus 2xdb Basic 400 und 2x db Sub15. Nette Anlage für Gigs bis 100 Zuhörern absolut in Ordnung. Alles drüber raus packt sie nicht wirklich. Das große Problem dabei sind die Tops, die raßen zu schnell an ihr Limit, während die Subs noch massig Puste hätten.
Ich suche nun 2 Topteile die mehr können. Natürlich ist die Aussage 350 Gäste sehr schwammig, die Verhältnisse verändern sich aber recht radikal von Gig zu Gig.
Anforderungen:
12" halte ich für uns das richtige
Aktiv/passiv - mir egal, beides hat vor und Nachteile.
Fullrangetauglich - kein Basswunder, aber in kleinen Kneipen sollen sie auch mal ohne Sub können
Flugfähig (!)
Stativaufnahme
Monitorschräge (kein Muss)
dezentes Design (für Gala etc.) RCF 7er Serie db technologies etc. fallen raus
Was sie nicht können muss:
- Ridertauglichkeit braucht es nicht
- erweitert wird es nicht, bei größeren Gigs haben wir Kooperationen, wir sind fürs Licht zuständig
Hab ich etwas vergessen? Die Bässe werden auch noch ersetzt, das als Hintergrundinfo.
Meine bisherigen Recherchen:
- QSC K12 -> wahrscheinlich zu schwach
- QSC KW -> mit Spannung erwartet
- RCF Art 322 -> ausreichend?
- RCF 4-Pro 3001
- RCF NX M12
- Seeburg ACL A6
- Seeburg TSM12 (groß und schwer)
- ...(noch Tipps?)
Gebt mal Einschätzungen was ihr für richtig haltet. Die TSM12 ist eigentlich außerhalb der Schmerzgrenze. Das Budget liegt bei 1000 Euro pro Box, plus minus. Sowenig wie möglich, so viel wie nötig.
Danke für eure Hilfe
in letzter Zeit hat es mich wohl zu sehr ins Licht verschlagen, ich brauche Hilfe bei der Entscheidung unserer Anlagenerweiterung. Ich habe ja schon ein wenig rumgefragt. Aber irgendwie sitze ich fest.
Es ist folgendermaßen:
Wir besitzen eine kleine Anlage aus 2xdb Basic 400 und 2x db Sub15. Nette Anlage für Gigs bis 100 Zuhörern absolut in Ordnung. Alles drüber raus packt sie nicht wirklich. Das große Problem dabei sind die Tops, die raßen zu schnell an ihr Limit, während die Subs noch massig Puste hätten.
Ich suche nun 2 Topteile die mehr können. Natürlich ist die Aussage 350 Gäste sehr schwammig, die Verhältnisse verändern sich aber recht radikal von Gig zu Gig.
Anforderungen:
12" halte ich für uns das richtige
Aktiv/passiv - mir egal, beides hat vor und Nachteile.
Fullrangetauglich - kein Basswunder, aber in kleinen Kneipen sollen sie auch mal ohne Sub können
Flugfähig (!)
Stativaufnahme
Monitorschräge (kein Muss)
dezentes Design (für Gala etc.) RCF 7er Serie db technologies etc. fallen raus
Was sie nicht können muss:
- Ridertauglichkeit braucht es nicht
- erweitert wird es nicht, bei größeren Gigs haben wir Kooperationen, wir sind fürs Licht zuständig
Hab ich etwas vergessen? Die Bässe werden auch noch ersetzt, das als Hintergrundinfo.
Meine bisherigen Recherchen:
- QSC K12 -> wahrscheinlich zu schwach
- QSC KW -> mit Spannung erwartet
- RCF Art 322 -> ausreichend?
- RCF 4-Pro 3001
- RCF NX M12
- Seeburg ACL A6
- Seeburg TSM12 (groß und schwer)
- ...(noch Tipps?)
Gebt mal Einschätzungen was ihr für richtig haltet. Die TSM12 ist eigentlich außerhalb der Schmerzgrenze. Das Budget liegt bei 1000 Euro pro Box, plus minus. Sowenig wie möglich, so viel wie nötig.
Danke für eure Hilfe
- Eigenschaft