Journeyman
Registrierter Benutzer
Guten Abend die Damen;
da ich nun meinen neuen Bass hab, mich aber malwieder das GAS plagt - und ich kein Geld zum Kaufen von so nem Teil hab...
würd ich mir gerne was Basteln!
Undzwar günstig, mit viel wumms untenrum. Geht nur um die Ergänzung des 8" Speakers in meinem Ibanez Combo, der Mittig und Höhenmäßig alles abdeckt.
Anforderungen sind: möglichst kompakte Bauweise (deswegen 12" und nicht 15"), günstige Teilepreise, Stressfreier aufbau.
Idealerweise würde ich das Gehäuse wohl aus MDF bauen, oder tuns hier auch Verlegeplatten? Transportabel muss es nicht sein, und auch nicht schön - ist nur fürs Zimmer zuhause.
Welche Chassis könnt ihr mir hierfür empfehlen?
Welche sonstigen Bauteile benötige ich noch (Stecker, Kabel, Nerven?)
Auf 'ne Frequenzweiche werd ich wohl verzichten können, hab nicht vor dem Breitbänder noch höhen Abzuschneiden.
Befeuert wird das ganze btw mit einem
20W Transistorverstärker, also kein Leistungsmonster,
ausgang d. Verstärkers: 8 Ohm
Deswegen sollte das Chassis einen möglichst hohen Wirkungsgrad haben, damit es nicht absäuft
Beim berechnen hilft mein Bruder, der ab und zu mal Hifi-Lautsprecher baut.
Ich danke für eure Antworten;
Jörneyman
da ich nun meinen neuen Bass hab, mich aber malwieder das GAS plagt - und ich kein Geld zum Kaufen von so nem Teil hab...
würd ich mir gerne was Basteln!
Undzwar günstig, mit viel wumms untenrum. Geht nur um die Ergänzung des 8" Speakers in meinem Ibanez Combo, der Mittig und Höhenmäßig alles abdeckt.
Anforderungen sind: möglichst kompakte Bauweise (deswegen 12" und nicht 15"), günstige Teilepreise, Stressfreier aufbau.
Idealerweise würde ich das Gehäuse wohl aus MDF bauen, oder tuns hier auch Verlegeplatten? Transportabel muss es nicht sein, und auch nicht schön - ist nur fürs Zimmer zuhause.
Welche Chassis könnt ihr mir hierfür empfehlen?
Welche sonstigen Bauteile benötige ich noch (Stecker, Kabel, Nerven?)
Auf 'ne Frequenzweiche werd ich wohl verzichten können, hab nicht vor dem Breitbänder noch höhen Abzuschneiden.
Befeuert wird das ganze btw mit einem
20W Transistorverstärker, also kein Leistungsmonster,
ausgang d. Verstärkers: 8 Ohm
Deswegen sollte das Chassis einen möglichst hohen Wirkungsgrad haben, damit es nicht absäuft
Beim berechnen hilft mein Bruder, der ab und zu mal Hifi-Lautsprecher baut.
Ich danke für eure Antworten;
Jörneyman
- Eigenschaft