100W AMP zerrt zu früh!

• Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
Don_Kanaille
Don_Kanaille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Kekse
56
Hi,

ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines alten Fender Twin (80ger Jahre) und spiel ihn seit ca. 2 Proben.
Mein Problem ist folgendes:
Ich muss das Ding in der Probe ganz schön weit aufreisen damit ich und die anderen was hören aber das Ding zerrt einfach verdammt früh im Cleanchannel und ich frag mich immer ob da was von der Power von 100 Watt fehlt... weil eigentlich dürfte ich auch schon auf niedrigen Stufen laut genug sein.
Kann es sein das das an den ziemlich alten Röhren liegt, die ich natürlich bald auswechseln werde.

MfG
Kanaille

Eigenschaft

Jep daran könnte es liegen.

Ja das wird mit Sicherheit an den Röhren liegen...nen 100 Watt Twin zum zerren zu bringen ist schon ganz schön heftig für die Ohren find ich!
Von daher einfach mal zum Techniker bringen und neue Endstufenröhren rein ;)

Fender Twin ... eigentlich dürfte ich auch schon auf niedrigen Stufen laut genug sein.
So ist es. Der Fender Twin kann wirklich laut, selbst wenn Euer Drummer mit Baumstämmen auf Ride und Crashbecken drischt.

Kann es sein das das an den ziemlich alten Röhren liegt, die ich natürlich bald auswechseln werde.
Kann - muß aber nicht. Ich würde mich einem Amptechniker anvertrauen, was Du ohnehin tun solltest, wenn Du den Ruhestrom nach dem Röhrentausch nicht selbst justieren kannst.

gerade der Twin ist eines der Clean-Monster schlechthin, Reserven bis zum Abwinken (durch anwesende HNO-Ärzte) ;)
Meiner läuft auf 25 Watt und ich hab ihn in 15 Jahren erst einmal ungewollt zum Zerren gebracht (Freiluftveranstaltung)

-> geh zum Techniker

Da bin ich ja beruhigt, ich hab schon schlimmes befürchtet.
Ich danke euch recht herzlich.