1000 Zeichen sind zu wenig, um gute Beiträge in den IG's zu schreiben!

• Ersteller PVaults
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
PVaults
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.10
Kekse
17.594
Was nicht nur ich, sondern auch viele andere saublöd finden:
Bei Beiträgen in den Interessengemeinschaften kann man nur Beiträge schreiben, die 1000 Zeichen lang sind. So kann man leider nur Sinnvolles schreiben, wenn mann mehrere Beiträge hintereinander stellt, doch allein die Aufteilung auf 1000 Zeichen lange Beiträge ist eine Arbeit für sich, eine weitere, jedesmal 30 Sekunden warten zu müssen und des Spammens verdächtig zu werden...

Was auch sehr, sehr schade ist:
Die Zitatfunktion geht in den Interessengemeinschaften nicht.

Beide Beschränkungen zusammen lassen es wirklich schwer werden, so eine IG sinnvoll zu betreiben. Auch bleibt der Spaß dabei arg auf der Strecke...

Eigenschaft

Kann ich nur vollstens zustimmen. 1000 Zeichen sind viel zu wenig!

Gruß
Hank

Ich hab die Interessengemeinschaften eigentlich immer für ein kleinen Nebenbeispaß ("Gimmik" oder wie das heißt? o.0) gehalten, aber anscheinend entwickelt sich da ein Parallelforum oder wie sehe ich das? :ugly:

Da muss ich PVaults auch zustimmen. 1000 Zeichen sind definitiv zu wenig. Für eine kleine Vorstellung meinerseits habe ich zwei Beiträge gebraucht.

Grüße

Ich hab die Interessengemeinschaften eigentlich immer für ein kleinen Nebenbeispaß ("Gimmik" oder wie das heißt? o.0) gehalten, aber anscheinend entwickelt sich da ein Parallelforum oder wie sehe ich das? :ugly:

Sehe ich ähnlich -
es ist für mich ein Gimmik - teilweise sind Gruppen schon eingeschlafen, da einfach mehr Interesse am richtigen Forum besteht und die Themen schon hier gedeckt werden.

Eine Zeichenbeschränkung finde ich dadurch schon berechtigt.

mfg KG

Interessengemeinschaften muß man pflegen. Wenn man das nicht macht, schlafen sie eben ein.
Wenn darüber hinaus noch technische Beschränkungen da sind, macht es die Arbeit nicht leichter.

Ich sehe solche IGs auch nicht als Gimmick (mit ck!), sondern als Ergänzung des Boardlebens - User erklären ihre generelle Weltsicht, was auch dazu führt, daß ihre Postings ganz anders gelesen werden können. So können Mißverständnisse vermieden werden, was ja manchmal zu Unfrieden führt, doch oft gar nicht notwendig wäre.

Man muß halt schauen, daß man IGs sinnvoll und unterhaltend einsetzt, da haben auch die Entwickler der Boardsoftware mitgedacht, und es wäre schade, so ein Feature falsch zu nutzen, noch mehr, es ungenutzt zu lassen...

Interessengemeinschaften muß man pflegen. Wenn man das nicht macht, schlafen sie eben ein.
Wenn darüber hinaus noch technische Beschränkungen da sind, macht es die Arbeit nicht leichter.

Ich sehe solche IGs auch nicht als Gimmick (mit ck!), sondern als Ergänzung des Boardlebens - User erklären ihre generelle Weltsicht, was auch dazu führt, daß ihre Postings ganz anders gelesen werden können. So können Mißverständnisse vermieden werden, was ja manchmal zu Unfrieden führt, doch oft gar nicht notwendig wäre.

Man muß halt schauen, daß man IGs sinnvoll und unterhaltend einsetzt, da haben auch die Entwickler der Boardsoftware mitgedacht, und es wäre schade, so ein Feature falsch zu nutzen, noch mehr, es ungenutzt zu lassen...
:great::great::great::great:

Das sehe ich genau so. Das Board ist eben nicht nur ein Forum, und das macht die ganze Sache doch interessanter. Ich stehe innerhalb der IG's öfters zu manchen hier in Kontakt.

Grüße

Die beschränkung ist ja insofern auch witzlos, weil man schlicht mehrere von diesen 1000-zeichen-schnipseln hintereinander posten kann. So gesehen ist es mehr eine begrenzung/unterbrechung des gedankenflusses; darin kann ich nichts positives erkennen, genau so wenig wie in der kastrierten zitatfunktion.

+1 für PVaults' vorschlag :great:

Gruss, Ben

Ich denke, man konnte am Anfang gar nicht wissen, wie sich die IG´s entwickeln.

Dass einige einschlafen und andere eher eine Dynamik entfalten, es sich bei einigen eher um Clubs mit geringem Beitrags- oder Abstimmungsbedarf handelt während in anderen durchaus interessante Diskussionen laufen, das ist halt der Gang der Dinge.

In einer IG ist die 1.000-Zeichen-Grenze und das Nicht-Zitieren-Können eher hinderlich, in der anderen IG mehr oder weniger egal. Stören tut mich diese Grenze auch - man kommt in einen Schreibfluß und muß danach seine Beiträge auseinanderfleddern und nacheinander reinschieben ...

Also ich sehe da schon Bedarf bzw. wünschenswerte Änderung - also von meiner Seite:
+ und dafür und Unterstütung von PVaults Vorschlag ...

... und kann natürlich nicht einschätzen, ob eine Änderung technisch eher simpel oder eher aufwändig wäre ...

Kann man mal dazu eine Meinung einholen?
Wenn´s technisch nicht geht, weil man halt dieses Dingsbumskirchenscript (ist jetzt nicht wertend gemeint: ich weiß halt nicht, wie das genau heißt) nimmt, dann braucht man sich auch nicht groß aufzuregen oder ein Meinungsbild zu erstellen ...

x-Riff

auch von mir 100%ige Zustimmnung für PVaults' Vorschlag !

Sogar ein geschlossenes mit Gesichtskontrolle! SCHERZ, spricht doch nichts dagegen, wenn Du dazu passt, bist Du herzlichst eingeladen beizutreten! :)

ZUTRITT NUR FÜR zugelassene MITGLIEDER!

Ist in der Tat eine Bereicherung für das Board und kein Abklatsch eines Parallelforum!​

Immerhin gibt es keine Karma Punkte zu verteilen und das ist auch gut so für die Existenzberechtigung einer frei erwählten IG!

Ich wünsche mir auch die Zitierfunktion :great: samt einer Zahlenerweiterung auf wesentlich mehr als 1 000! Wie wäre es mit 5 000? :great:

IG's bereichern das Forum, weil sich dort Leute finden, die identische Interessen verfolgen. Für den einen oder anderen ist es angenehmer in solch einen intimeren Rahmen Freundschaften zu knüpfen! Natürlich wird keiner in solch einem Rahmen sofort des Feldes verwiesen, er kann reden wie er es für richtig findet. Das ist in Foren nicht so einfach möglich! Da bekommt man sehr schnell die Breitseite gezeigt und dazu noch den Hinweis, was man zu sagen oder auch nicht zu sagen hat.

IG's sind und können niemals ein Parallelforum werden oder sonst für einen Quark. Bildet sich Mist heraus sind verantwortliche des Boards schnell zur Stelle, sie säubern es, erteilen Ermahnungen oder schließen es!

Kann man da was für die IG's tun, damit sie länger am Leben erhalten werden können? Ich wäre dafür. Nochmal der Wunsch:

Zitierfunktion & mindestens 5 000 Zeichen!

ICH DANKE !

Lg. Paule

als Info
ich habe das mit der Zeichenzahl im Mod-Zentrum als Thema zur Diskussion gestellt.

Wenn die Moderatorenschaft dafür sein sollte, heißt das aber noch lange nicht, daß der Boardbetreiber das genauso sieht und der Admin die Zeit findet, das auch einzubauen.

Sobald es etwas neues dazu gibt, wird es hier eine Info geben. Wird aber 1-2 Wochen dauern.

Eine Zitatfunktion für die Interessengemeinschaften ist in der Software nicht vorgesehen und kann daher nicht realisiert werden.

und solange ist jetzt hier erst mal zu
http://*************.net/sign-smiley-6796.gif

auch das ist jetzt geändert und es sind jetzt mehr Zeichen (5000) möglich.

Zuletzt bearbeitet:
giveThanks300.gif

... und jetzt aber wirklich zu :D

Lim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.