1. Reihe vs. Toilette

  • Ersteller SEVERIN BLACK
  • Erstellt am
SEVERIN BLACK
SEVERIN BLACK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.24
Registriert
01.01.13
Beiträge
74
Kekse
365
Ort
Bamberg
Hallo,

ich hab ein kleines Problemchen, das mir ein Stück weit auch etwas peinlich ist, aber ich will das alles ordentlich planen und dachte mir, ich frag am besten hier in diesem Forum.

Folgendes:
Ich bin jemand, der bei Konzerten am liebsten ganz vorne steht. Natürlich weil man so der Band am nähesten ist und auch deswegen, weil man sich am Gitter vorne schön abstützen und/oder festhalten kann. Ich hasse es fürchterlich, mittendrin zu stehen, eingedrängt von etlichen Leuten. Stocksteif stehen, nirgendwo abstützen, festhalten... schrecklich. An sich hab ich eigentlich kein Problem damit, zeitig vor Einlass da zu sein und als einer der ersten das Gelände zu betreten, allerdings muss ich eben häufig auf Toilette und GERADE in solchen Situationen hab ich dieses Problem ständig im Kopf und dann muss ich natürlich erst recht. Bei kleineren Gruppen ist das kein Problem, da reicht ne Stunde vor Einlass und dann schaff ichs auch im Regelfall bis Ende durchzuhalten.
Aber in diesem Fall gehts um keine kleine Band, sondern um Rammstein. Ich habe Karten für den 24.5 und für den 25.5 in der Berliner Wuhlheide und möchte nach Möglichkeit, wenigstens bei einer der beiden Shows, vorne stehen. Im November 2011 war ich schonmal in München bei Rammstein, daher weiß ich, wie schnell sich die Schlange vor dem Einlass bildet. Ich war damals um etwa 11:00 Uhr an der Halle, da war ein überschaubarer Haufen Leute vor mir, das ging eigentlich. Einmal musste ich aus der Schlange raus, um eine Toilette aufzusuchen, da war allerdings ein Mann so freundlich, mir den Platz freizuhalten. Als dann der Einlass war, war ich ungefähr die fünfte Person, die reingelassen wurde und hätte es eigentlich nach vorne geschafft, wenn ich da nicht wieder Druck auf der Blase gehabt hätte und zuerst die Toilette hätte aufsuchen müssen. Dummerweise war die auch noch abgeschlossen und bis jemand mit dem Schlüssel kam... naja.
Da Rammstein seit meiner Kindheit meine absolute Lieblingsband ist, möchte ich die Shows in Berlin so genial wie möglich werden lassen und unbedingt in die erste Reihe und entsprechend früh da sein. Daher wollte ich fragen, was es für Tipps & Tricks gibt, was die Blase bei Konzerten angeht. Rammstein ist für mich eben nicht irgendeine Band, die ich mir "mal" anschaue oder bei der es reicht, erst Mittags zu kommen. Ich wäre eigentlich für so ziemlich alles offen, was vielversprechend ist. Gibt es vielleicht nicht irgendwelche "Extra-Windeln", die für solche Situationen ausgelegt sind? Für Momente, in denen man muss aber nicht kann? Die Situation kennt sicher jeder und da das hier ein Musiker Forum ist, geh ich einfach davon aus, dass es hier viele Konzertgänger gibt, die das kennen und/oder schon durchgemacht haben und/oder Tipps usw kennen.

Ich hoffe auf ernste und hilfreiche Antworten und würde mir wünschen, dass blöde Kommentare und sarkastisch gemeinte Antworten einfach direkt gelassen werden.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
...zu wenig trinken, Bonbons gegen das Durstgefühl- so mache ich das.
 
...zu wenig trinken, Bonbons gegen das Durstgefühl- so mache ich das.
Um dann wegen Dehydrierung umzukippen? Naja, scheint ja bei dir kein Problem zu sein, aber so generell finde ich den Tipp etwas gewagt.

Den Vorschlag mit den Windeln hätte ich mich jetzt wohl nicht getraut zu schreiben, aber wenn du das schon selbst tust - könnte natürlich eine Lösung sein. Es gibt durchaus Erwachsenen-Windeln, müsstest du mal im Fachhandel für Alten/krankenpflege schauen. Und du solltest das auf jeden Fall vorher üben :) Ich glaube es braucht eh schon eine Überwindung (immerhin wurde das einem abtrainiert) einfach in die Hose zu machen. Und dann weiß ich auch nicht, wie angenehm das ist, da stundenlang mit einer "vollen" Windel (keine Ahnung, wie super-toll-trocken das aufgesaugt wird) da rumzustehen.

In einer Big Bang Theory Episode stehen die Jungs stundenlang in einer Schlange um in eine besondere Kinovorstellung zu kommen. Einer von ihnen hatte da auch dein problem berücksichtigt. Er hatte sich dann dazu wohl irgendwie (das wurde nicht gezeigt oder erklärt...) einen Beutel an die Wade gemacht und einen Schlauch hingelegt... Ist bei einem Konzert aber wohl nicht das wahre, weil da könnte der platzen :)

Ich war shon lang nicht mehr auf so sehr großen Konzerten, und erste Reihe reizt mich eigenlich auch nie. Ich hab das einmal gemacht (Toten Hosen, Bizarre-Festival 2002) und da fand ich es eher nervig, weil alle fünf Minuten Crowd-Surfer von hinten kamen, und ich mit meinen 203cm dann auch noch immer auf meinen Kopf aufpassen muss. Aber ich hatte damals nicht das Gefühl, dass wir da extrem früh stehen mussten. Belegen die Leute in der ersten Reihe dass denn schon sehr früh? weil ansonsten kann man sich doch meist durch die Menge durcharbeiten. Ich kenne die Wuhlheide nicht, aber bei großen Konzerten mit mehreren abgesperrten Bereichen werden ja oft Bändchen verteilt, mit dem man dann wieder in den vordersten BEreich zurück kann, auch wenn man zwischendurch aufs Klo muss. Aber wie gesagt bin ich kein erster Reihe Typ und hab das noch nie probiert; wenn es so einen abgesperrten vorderen Beriech gibt, dann ist mein Lieblingsplatz eher eben dort drin, aber hinten (also je nachdem sogar mit Gatter im Rücken, sehr entspannt).

Oder hab ich das missverstanden und es geht letztlich nur um die Wartezeit vor dem Konzert?
 
Man kann die Blase übrigens trainieren. Aber ich glaube wenn man 2 Biere getrunken hat hält das auch ne trainierte Blase nicht 10 Stunden aus...
 
C
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam/OT - bitte in Zukunft unterlassen!
Ich seh da keine Lösung...
Die Entscheidung ist ganz klar: Klo gehen ODER erste Reihe.

Und wenn die Entscheidung auf erste Reihe fällt: Entweder in nen Bierbecher pinkeln oder verdrücken oder eben einfach laufen lassen ;)

Wäre mir alles zu stressig, daher gehe ich nur ganz vorne rein, wenn es ohne "zu früh dasein" oder "anstehen müssen" geht. Z.B. auf Festivals geht das eigentlich immer. Oder wenn kein Brecher in der Halle ist, was im Metal erfreulicherweise auch bei großen Band durchaus noch oft vorkommt. Dann kann man sich auch in letzter Minute nach vorne durchkämpfen, wenn man unbedingt vorne reinwill.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben