1 Kanal Übungsamp + Effektgerät oder 2 Kanalamp + Footswitch?

Serrin
Serrin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.16
Registriert
09.05.06
Beiträge
139
Kekse
105
Ort
Frankfurt
Ich hab mir letztlich ne RG-370 von Ibanez gekauft und brauche jetzt noch nen passenden Amp. Ich bin noch Anfänger aber will vornehmlich Metal spielen, bissi Rock.
Jetzt will ich aber auch ab und zu mit Freunden zusammen spielen (sind ne Mini-Band und spielen 1x pro Monat ;)) und muß dort des öfteren zwischen Clean und Verzerrt umschalten. Hab bis jetzt immer nur verzerrt gespielt und die Clean-Parts haben sich entsprechend shice angehört :(

Tja und jetzt die Frage: Nen günstigen Amp (z.B.: den Roland Cube 15) und dazu entweder ne Tretmine oder nen Multieffektgerät (wie z.B. der Behringer X V-Amp) oder besser nen teureren Amp mit 2 Kanälen (wie z.B. den VOX DA-15) und noch nen Footswitch für ein paar Euro? :confused:
Mein Budget is auf ca. 200€ limitiert....
 
Eigenschaft
 
Wenn du mich fragst - ich würde bei eBay nach einem schicken Marshall Valvestate ausschau halten. Gibts ab und zu recht günstig und sind auf jeden Fall besser als ein Roland Cube 15 (behaupte ich einfach ganz dreist, ohne einen je gehört zu haben!)
 
YhawK schrieb:
Wenn du mich fragst - ich würde bei eBay nach einem schicken Marshall Valvestate ausschau halten. Gibts ab und zu recht günstig und sind auf jeden Fall besser als ein Roland Cube 15 (behaupte ich einfach ganz dreist, ohne einen je gehört zu haben!)

roland cube is en super übungsamp. (ja wenn man im musicstore nich mit den 500ern winkt wird man immer in den kleinen ampraum geschmissen :D). aber trotzdem is sonen ebay valbestate ne super idee, denn mit dem cube 15 wirds schwierich gegen nen schlachzeug anzukommen, mit nem valvestate 65 der da och in etwa 200 tacken kosten sollte allerdings nich. mitlerweile lieb ich meinen alten valvestate wieder :D
 
Was anderes habe ich nie behauptet - ein Valvestate bringts aber zu mehr.
 
YhawK schrieb:
Was anderes habe ich nie behauptet - ein Valvestate bringts aber zu mehr.

is auch meine meinung, der cube 15 hat allerdings in der hauseigenen sound vielfalt die nase vorn *g
 
Danke schon mal für die Tips. Bei e-bay is grad ein Marshall Valvestate VS100 Combo 100 Watt für 127€ drin, mal schaun wie hoch das Teil geht...
Durchsetzungsprobleme gegen nen Drummer wirds erstmal nicht geben weil unser Drummer nen E-Drum-Set hat (und spielen kann er auch net *g*). ;)
 
Serrin schrieb:
Danke schon mal für die Tips. Bei e-bay is grad ein Marshall Valvestate VS100 Combo 100 Watt für 127€ drin, mal schaun wie hoch das Teil geht...
Durchsetzungsprobleme gegen nen Drummer wirds erstmal nicht geben weil unser Drummer nen E-Drum-Set hat (und spielen kann er auch net *g*). ;)

mit nem marshall gibts eh keine durchsetzungsprobleme :D

hundert watt sind scho ne menge, aber keine sorge beim valvestate reichen wie gesacht auch 65 ziemlich locker, und man muss sagen sonen e-drumset is aber derbe untrve :D
 
Hmmm, auf ebay gibts neben nem VS65R auch grad nen Valvestate 8040. Hat jemand ne Ahnung, wie die alten Valvestate-Teile so sind? Hat sich da viel geändert?
 
Serrin schrieb:
Hmmm, auf ebay gibts neben nem VS65R auch grad nen Valvestate 8040. Hat jemand ne Ahnung, wie die alten Valvestate-Teile so sind? Hat sich da viel geändert?

also ich bin im besitz von eben diesem vs65r und ich mag das teil sehr. schöner, rotziger sound halt, mit genuch marshalltypischer durchsetzungsfähigkeit um gegen jeden drummer anzukommen und, wem die gain reserven nich reichen, dat ding funktioniert meiner meinung nach auch wunderbar mit sonem alten ibanez tubescreamer, also ich mag meinen alten marshall immernoch *g
 
steht alles auf www.marshallamps.com oder is auch in der sufu zu finden. die grösste änderung is wohl, dass die röhre bei den vs in allen kanälen aktiv is und bei den v (die erste generation) nur in den zerrkanälen. ich würd versuchen, den vs65r zu kriegen, da haste lange freude dran.
 
Danke für die Hinweise! Werd versuchen, so ein Teil (vs65r) zu ergattern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben