1 Kanal Übungsamp + Effektgerät oder 2 Kanalamp + Footswitch?

Serrin
Serrin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.16
Registriert
09.05.06
Beiträge
139
Kekse
105
Ort
Frankfurt
Ich hab mir letztlich ne RG-370 von Ibanez gekauft und brauche jetzt noch nen passenden Amp. Ich bin noch Anfänger aber will vornehmlich Metal spielen, bissi Rock.
Jetzt will ich aber auch ab und zu mit Freunden zusammen spielen (sind ne Mini-Band und spielen 1x pro Monat ;)) und muß dort des öfteren zwischen Clean und Verzerrt umschalten. Hab bis jetzt immer nur verzerrt gespielt und die Clean-Parts haben sich entsprechend shice angehört :(

Tja und jetzt die Frage: Nen günstigen Amp (z.B.: den Roland Cube 15) und dazu entweder ne Tretmine oder nen Multieffektgerät (wie z.B. der Behringer X V-Amp) oder besser nen teureren Amp mit 2 Kanälen (wie z.B. den VOX DA-15) und noch nen Footswitch für ein paar Euro? :confused:
Mein Budget is auf ca. 200€ limitiert....
 
Eigenschaft
 
Wenn du mich fragst - ich würde bei eBay nach einem schicken Marshall Valvestate ausschau halten. Gibts ab und zu recht günstig und sind auf jeden Fall besser als ein Roland Cube 15 (behaupte ich einfach ganz dreist, ohne einen je gehört zu haben!)
 
YhawK schrieb:
Wenn du mich fragst - ich würde bei eBay nach einem schicken Marshall Valvestate ausschau halten. Gibts ab und zu recht günstig und sind auf jeden Fall besser als ein Roland Cube 15 (behaupte ich einfach ganz dreist, ohne einen je gehört zu haben!)

roland cube is en super übungsamp. (ja wenn man im musicstore nich mit den 500ern winkt wird man immer in den kleinen ampraum geschmissen :D). aber trotzdem is sonen ebay valbestate ne super idee, denn mit dem cube 15 wirds schwierich gegen nen schlachzeug anzukommen, mit nem valvestate 65 der da och in etwa 200 tacken kosten sollte allerdings nich. mitlerweile lieb ich meinen alten valvestate wieder :D
 
Was anderes habe ich nie behauptet - ein Valvestate bringts aber zu mehr.
 
YhawK schrieb: