Guude.
Ich würd gern die Tipps von Petejoseph aufgreifen und noch ein wenig ergänzen bzw. meine Sicht dazu hier eintragen.
Das mit dem "oh" ist eine gute Sache und hilft wirklich bei der Kehlöffnung.
Was Kehlöffnung angeht, hat mein Gesangslehrer immer gesagt
"Ein Guter Sänger muss jut gähnen können"...wenn Du gähnst, weitest Du Dich unheimlich, für mein Gefühl sogar mehr als durch ein "Oh"....aber das könnte vielleicht von Person zu Person unterschiedlich sein.
Mit der Atmung hätte ich jetzt als Anfänger nicht verstanden. Ich poste mal gerade, wie ich das immer erkläre.
Stell Dir vor, Du hättest einen Gummifussball in der Hand, der nicht ganz aufgepumpt ist. Wenn Du nun die Luftpumpe nimmst und ihn aufpumpst kann es irgendwann passieren - wenn du zuviel luft nimmst - das er platzt.....
Geh nun hin und drück mal mit beiden Händen den Ball ein..was passiert? Sobald Du los lässt, zieht sich der Ball wieder Luft....dasselbe musst Du bei der eigenen Atmung berücksichtigen.
Atme einmal tief ein...also so richtig tief...und versuch mal was seichtes zu singen......scheisse oder?!
Du mehr Luft in der Lunge, als Du zum singen brauchst, durch den großen Druck versucht die Luft natürlich so schnell wie möglich zu entweichen, was sich demzufolge auch ziemlich scheisse beim singen anhört.
Geh nun hin, nimm tief Luft und atme ganz tief wieder aus. Nun mach folgendes: Lass den Mund ein wenig offen stehen und tu nichts....Du wirst spüren (wenn Du es richtig machst), dass Dein Körper sich soviel Luft zieht, wie er braucht. Du wirst sehen, er benötigt wesentlich weniger Luft als Du glaubst. Das ist gute Atmung. Es dauert nur eine ganze Weile, bis Du das draufhast.
We Petejosephs schon sagt, es ist schwer hier schriftlich was zu vermitteln, im Unterricht geht das schon wesentlich leichter von der Hand.
Was mir glaube ich noch auffällt bei Dir - ich meine das ist auch schon gesagt worden - Du machst den Mund nicht weit genug auf. Manche Passgen hören sich sehr gelangweilt an. Aber.....mach weiter...Du hast ne Super Stimmfarbe und da ist super viel Potential drin.