1. Effektgerät gesucht

  • Ersteller maik1986
  • Erstellt am
M
maik1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Registriert
06.02.10
Beiträge
138
Kekse
0
Hi,

eigentlich wünscht sich der arme Student zu Weihnachten und Geburtstag;) nur Geld aber ne damit ist die Verwandschaft nicht einverstanden und es soll wenigstens 1 Geschenk geben. Maximal 100 Euro (naja eigentlich nur etwa 70 solls kosten aber bis evtl 100 lass ich mich noch hoch pushen.
BIsher besitze ich nur einen VOX VT 50 Verstärker ohne irgendwas davor und suche eben ein Effektgerät in diesem Bereich für BLues Rock bis Southern Rock Genre passt, den Sound nicht verfälscht wenn es aus ist und auch für später noch zu gebrauchen ist. Hatte mir evtl einen Compressor überlegt für Solis allerdings will ich mir in spätestens einem Jahr das Route 66 von VS zulegen und dort ist bereits einer drin. Hat evtl jemand Empfehlung was sich so als erstes Pedal eignen würde. Von Effekte wie Delay und Reverb würde ich mal absehen da diese vorm Amp nix wirklich bringen.

Schonmal im Voraus Danke
 
Eigenschaft
 
Mal so als Vorschlag: Da der Amp ja schon einige Effekte hat und du dir offensichtlich nicht wirklich sicher bist was du brauchen kannst würd ich an deiner Stelle mal über ein richtig gutes Stimmgerät im Bodentreterformat nachdenken. Zum Beispiel das Korg Pitchblack oder das Boss Tu-3 oder etwas in der Richtung. Ein gutes Stimmgerät ist eine Anschaffung fürs ganze Gitarristenleben und ich zumindest will den Komfort, den mir mein Pitchblack bietet nicht mehr missen.
 
Wah? Zusammen mit dem Route 66 bräuchtest du eigentlichnicht viel mehr...
 
Gut da hab ich mich falsch ausgedrückt mit nix davor...Einen Tuner habe ich bereits:) Das war gleich mit der Gitarre das erste was ich gekauft habe. Muss auch zugeben das ich von der Vielfalt der Effekte sehr erschlagen bin.
 
:D Ups, na dann würd ich wohl auch zum Wah tendieren. ;)
 
... Muss auch zugeben das ich von der Vielfalt der Effekte sehr erschlagen bin.

Allgemein? Oder mit denen im Verstärker? ;)

Ich kann deine Idee verstehen, weiß aber nicht, ob das gerade so sinnvoll ist, was den Zeitpunkt angeht? Nutzt du die Effekte im Verstärker? Wenn ja, welche?

Und wenn du deine Musikrichtung perspektivisch weißt (Blues, Rock Southern Rock)... denkst du dann auch über einen anderen Verstärker nach? Falls ja, sollte vielleicht erst diese Frage gelöst werden, bevor weitere Einzelpedale ins Spiel kommen?

Aber vielleicht habe ich deine Beiträge auch missverstanden... dann nichts für ungut.
 
Mit meinem Vox bin ich tendenziell zufrieden. Wird allerdings irgendwann der erste Gehaltscheck hineinflattern, und dann noch einer und noch einer würde ich evtl zu einem AC 30 tendieren. Aber das liegt noch in der Zukunft.

An meinem Amp nutz ich hauptsächlich den Delay, Reverb und bei Solis den Compressor. Hier ist natürlich der grosse Nachteil das ich die Effekte welche auf dem Drehpoti sind nicht gemeinsam nutzen kann. Aber gerade bei manchen Solis klingts doof wenn delay oder der Compressor fehlt.
Hab auch deshalb schon überlegt mir von Digitech den Compressor zu holen und später dann evtl statt dem Route 66 des Jekly und Hyde zu nehmen. Laut Fachmann im Geschäft ist der selbe overdrive verbaut und ich hab auch die Möglichkeit mal härteres zu spielen wenn ich will.
Was haltet ihr von der Idee. Der Compressor wäre aufjedenfall etwas was ich jetzt am meisten nutzen würde und ja auch später weiter gut nutzen kann...soweit ich das lesen konnte scheint der Digitech Main Squeeze auch ein ganz gutes Teil zu sein.

Ein Wah find ich nett aber ist glaube ich noch nicht das was ich momentan gebrauchen könnte...mag diesen Effekt nicht sonderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VS Comp kostet doch nur 115 Euro, wenn ich das grad richtig gesehen hab. Hol dir das gute Stück doch gleich. Overdrivepedale vor einen Modellingamp zu hängen halte ich persönlich für keine sonderlich gute Lösung.
 
Naja wie gesagt der Amp wird irgendwann auch gewechselt. Und bei einem Clean Modell lässt sich auch super ein Overdrive Pedal davor stellen. Wurde ja alles schon getestet:)
Nur halt 115 Euro für den Compressor allein finde ich bissl happig und sprengt ja auch das Budget fürs Geschenk.
 
Kauf dir n Fuzz. Ist der einzige Effekt den man wirklich braucht.
 
ALso ich hab mich jetzt soweit festgelegt das ich mir einen Kompressor zulegen werde. Es ist einfach der Effekt der mir jetzt am meisten bringen würde..gerade in Solos finde ich es echt klasse und hasse es das ich ihn nicht mit delay zusammen nutzen kann. Da Delay vor Zerre nicht so toll ist wirds eben ein Kompressor.
Hier schwanke ich jetzt zwischen dem MXR Supercomp (Warum den mit 2 Potis wenns einen mit 3 und damit noch mehr vielfalt gibt) und dem DIgitech Main Squeeze. Tendentiell bin ich eher dem MXR zugeneigt aber schwanke noch ob sich der Preisaufschlag wirklich lohnt.
Vielleicht kennt ja jemand beide und kann bei der Entscheidung helfen

Schonmal im VOraus Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben