Dear Prudence
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.08.10
- Kekse
- 8
Hallo erstmal
Haben ein Lexicon mpx110 in unserem Bandraum.
Diese Woche sollte ein Double-Delay-Effektgerät eintreffen (Korg SDD-1200) Kultteil
Meine Frage: (Anschluss)
Hab beim Mischpult 2 getrennte Effekt-Send und Return -Wege.
Wie schliesst man generell 2 verschiedene Effekte beim Pult an?
z.b. Effect send (pult) > delaygerät > hallgerät > Effect return (pult)
oder getrennt über BEIDE Effekt-send/return wege?
Natürlich ist mir klar, dass man ausprobieren kann.. Vorallem weil das obergeile Double-delay gerät die geilsten Anschlüsse hat
(Für jeden Delayprocessor outputs: MIX- ; MIX+ ; Direct ; Effect)
Kann also alles machen (nur den effektanteil wieder aufs pult legen, oder ein gemisch, etc.)
Inputs hat es pro Delay 2 stück: Input (normal) und Feedback IN
Nun ja, wie ihr jetzt wisst ist es ein geiles Teil mit unbegrenzten Möglichkeiten...
Meine Frage ist, wie man es üblich macht.. Bin kein Tontechniker... Keine Ahnung vielleicht gibt es in dem Bereich auch Regeln oder vielleicht haben einige Erfahrungen mit einschleifen von Effekten...
Bin für alle Tips etc. dankbar!
mfG
gux
Haben ein Lexicon mpx110 in unserem Bandraum.
Diese Woche sollte ein Double-Delay-Effektgerät eintreffen (Korg SDD-1200) Kultteil
Meine Frage: (Anschluss)
Hab beim Mischpult 2 getrennte Effekt-Send und Return -Wege.
Wie schliesst man generell 2 verschiedene Effekte beim Pult an?
z.b. Effect send (pult) > delaygerät > hallgerät > Effect return (pult)
oder getrennt über BEIDE Effekt-send/return wege?
Natürlich ist mir klar, dass man ausprobieren kann.. Vorallem weil das obergeile Double-delay gerät die geilsten Anschlüsse hat
(Für jeden Delayprocessor outputs: MIX- ; MIX+ ; Direct ; Effect)
Kann also alles machen (nur den effektanteil wieder aufs pult legen, oder ein gemisch, etc.)
Inputs hat es pro Delay 2 stück: Input (normal) und Feedback IN
Nun ja, wie ihr jetzt wisst ist es ein geiles Teil mit unbegrenzten Möglichkeiten...
Meine Frage ist, wie man es üblich macht.. Bin kein Tontechniker... Keine Ahnung vielleicht gibt es in dem Bereich auch Regeln oder vielleicht haben einige Erfahrungen mit einschleifen von Effekten...
Bin für alle Tips etc. dankbar!
mfG
gux
- Eigenschaft