1. Bundstäbchen lose, Saite schnarrt (IBANEZ V72LECE-NT)

• Ersteller Fmaj7/b5
  • Erstellt am
Fmaj7/b5
Fmaj7/b5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.21
Kekse
100
Liebe Community,

ich habe heute meine erste akustische Linkshändergitarre erhalten (IBANEZ V72LECE-NT https://www.thomann.de/de/ibanez_v72lecent.htm). Nur beim Leeranschlag der e-Saite hört man ein deutliches Schnarren. Mittlerweile habe ich gesehen, dass der erste Bundstäbchen nicht ganz auf dem Griffbrett aufliegt - man kann zum Teil ein Blatt Papier dazwischen schieben (siehe Bild). Ich nehme damit an, dass es ein Produktionsfehler ist und ich sie am besten umgehend zurück schicken sollte? Darüber hinaus habe ich mich über die mitgelieferte Batterie gewundert - diese scheint nämlich leer zu sein. Ist das normal oder muss ich erst irgend etwas bestimmtes tunt, bevor ich meine Gitarre über die eingebauten Tonabnehmer stimmen kann? Powerbutton habe ich natürlich eingeschaltet. ;)

Ich habe noch eine Tanglewood bestellt (https://www.thomann.de/de/tanglewood_tw28csn_ce_lh.htm), die ja auch im Forum wesentlich besser bewertet wird - dann hoffe ich einfach, dass diese ihrem Ruf gerecht wird.

SDC12977.JPG

Viele Grüße
Fmaj7/b5

Eigenschaft

Kann man zwar mchen (lassen), aber wenn die Gitarre neu ist, haette ich keine Probleme damit die dem grossen T. wieder zurueckzugeben. Die naechste wird hoffentlich besser ...

Hab Thomann bereits kontaktiert. Ich wollte das hier auch ein wenig als Erfahrungsbericht aufschreiben.
Kann mir jemand sagen, wie man den Tuner benutzt bzw. wie man ihn anschaltet? Ich bin mir nicht sicher, ob die Batterie nur leer ist, denn auch beim Tanglewood leuchtet das Lämpchen nicht bei dem EQ. Vielen dank für eure Hinweise. :)

VG
Fmaj7/b5

Hast Du nicht noch irgendwo eine Ersatzbatterie herumfliegen um zu testen, ob tats. die Batterie leer ist? Bei meiner Gitarre (auch Ibanez, aber ein AW 85 ECE-RLG) leuchtet zumindest beim Einschalten der Stimmfunktion eine grüne Diode auf, und dann kann man einfach mit dem Stimmen loslegen. Aber wegen der Bundstäbchen wäre es eh das Beste, die Gitarre zurückzuschicken, was Du ja anscheinend auch veranlasst hast.

Mesings :)

Nein, leider nicht. :(
UNd ich werde sie auf jeden Fall zurückgeben. Vllt. liegts daran, dass es eine Linkshändergitarre ist und sie schon so lang eim Lager schlummerte, dass die Batterie leer lief? Keine Ahnung.