1.As I Lay Dying Sound 2.Jackson SL 3 Soloist

  • Ersteller Synyster
  • Erstellt am
Synyster
Synyster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.13
Registriert
20.09.12
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Masdasch
Hi
1.Weiß einer von euch wie man den geilen Sound hinbekommt? Ich hab nen Peavey 6505 112 Combo aber so einen Sound mit so geilem Bass bekomme ich einfach nicht hin. Manchmal denk ich das ich den richtigen Sound hab aber dann nach paar Stunden spielen denke ich immer wieder dass der noch besser sein kann.
Kann mir viellciht jemand sagen wie ich den Amp einstellen muss? http://www.youtube.com/watch?v=qB5Jvm1bFn4
Die Röhren sind neu und meine Pickups sind Seymour Duncan SH-8 Invaders.

2. Weiß einer wo ich die Jackson SL.3 Soloist bekomme ohne Floyd Rose? Ich kann leider nur eine mit Floyd Rose finden...

http://www.musicworldbrilon.de/Gitarre/E-Gitarren/Modern-Modelle/SL-3-MG-Soloist-Black::56261.html
 
Eigenschaft
 
Hier wirst du nur Standardantworten bekommen. Ampsound und der welcher von produzierten CDs kommt unterscheidet sich halt immens...
Wenn du die Jackson nur mit Tremolo findest aber genau die habe willst, kannst du das Floyd relativ leicht selbert blockieren. Mit meiner Jackson Dinky habe ich das z.B. so gemacht. Locking Nut und Feintuner sind
immer noch nette (gut funktionierende) Gimmicks an der Klampfe.

Gruß
 
bei dem lied hört man bei min 1:00 die gitarren mal kurz allein. So klingen die. Der Rest ist einfach Gesamtsound der Band. Viel Bass kommt vom Bass und dieses Attack auf bestimmten Schlägen von der Kick. Nicht deine Aufgabe als Gitarrist ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=j2L8QzWG8Ro&NR=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich weiss gar nit wo du da den Bass in der Gitarre hörst. Klar ist sie runter gestimmt, aber ich höre eigentlich mehr Tiefmitte, weniger Bässe und auch nit viele Höhen. Das ist halt einfach ein sehr tighter Gitarrenanschlag auf die Bassdrum und ne fette Produktion. Mein Tipp an dich wäre mal nen Tubescreamer vor den Amp zu setzen.
 
Prinzipiell hast ja das richtige Equipment für das. Aber was die jetzt im Studio gezockt haben mit welchen Gitarren was bearbeitet wurde und was getriggert wurde ist wieder die andere Frage. Jedenfalls wirst du aus deinem AMP sicher nicht soviel Bass rauskriegen. Das einzige was dir vielleicht da hilft mehr druckt zu kriegen, wäre eine 4x12 Box. Peavey ist ja für diese Metalsounds eigentlich prädestiniert.
 
Moin,
ich nehme an, du spielst zur Aufnahme zum Üben mit?
Oder willst du diesen Sound im Proberaum bei deiner eigenen Band haben?

Also wenn ich zu Aufnahmen mitspiele, habe ich fast immer den gleichen Sound. Das Einzige, was ich ändere ist bei meinem Cube 20 mal das AMP-Model oder den Gain-Regler 3 Stunden zurück (kommt auf die Richtung an, die ich spiele. Bei Metal habe ich eigentlich immer das "Metal-Stack" mit Gain auf 14 Uhr und bei Rock habe ich meistens das Modell "Metal" mit Gain auf 11 Uhr). Lange Rede, kurzer Sinn:
ich spiele fast immer mit dem selben Sound und es klingt für mich immer gut.

Wenn du in der Band spielst würde ich mir einen annähernden Sound suchen und ihn mal im Bandgefüge ausprobieren. Ich hatte schon mehrmals das Erlebnis, dass ich zu Hause mit meinem Randall einen Sound gefunden hatte, den ich sehr gut fand und im Proberaum war er dann nicht mehr gut. Dann habe ich mich halt nochmal hingesetzt und ihn geändert, bis es gepasst hat.

Wenn du versuchen willst einen (für dich) ähnlichen Sound zu suchen, zu finden, dann hole dir einen Hocker, setze dich vor deinen Amp und spiele am besten mit einem Drop-Tuning ein paar Palm mutes und drehe dazu an den Reglern herum. Natürlich nicht wahllos, sondern erstmal alle Regler auf 12 Uhr. Danach arbeitest du dich (ich mache es immer so) von links nach rechts an allen EQ-Reglern & Gain durch. Wenn du was gefunden hast machst du die Feinheiten, wie Presence, usw.

Ich hoffe ich konnte zumindest etwas helfen :)

Gruß Dome
 
Normal spiele ich immer zu den Aufnahmen mit.. Momentan steht mein Peavey bei meinem Kollegen zum Jammen :) Er spielt Schlagzeug ich Gitarre.. Mir is jetzt erst richtig bewusst geworden wie geil der Peavey ist wenn man den mal aufdreht.. Mit dem Sound variiere ich jetzt immer während dem spielen.. Schlecht hört es sich nie an aber ich finde immenoch was zum verbessern.. Aber ich denke dass das normal ist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben