0815-Melodik-Clean-Kitsch-Intro-Scheiß direkt aus der Hölle gekrochen!!

Mowmow
Mowmow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Kekse
1.868
Ahoi,
Ich hab mir mal versucht erwähntes Intro mit 80er-Haudruff-Metal, gefolgt von Kreator-Solopart und cleanem Outro zu verbinden. Bin persönlich sehr zufrieden damit, wird aber denke kaum jemandem geben, dem alle Teile des Songs zusprechen :redface:

Ich empfehle übrigens das ganze mit Kopfhörern zu hören, über Boxen geht die Atmosphäre irgendwie flöten.

Verbesserungsvorschläge und Kritik sind natürlich gerne gesehen. :)

Eigenschaft

Anhänge

• i woiß net.gp4
    50,1 KB · Aufrufe: 170
  • i woiß net.gp5
    94,3 KB · Aufrufe: 214
  • i woiß net.mid
    77,4 KB · Aufrufe: 117
Gefällt mir seeeeeeeehr gut :great:
Einziger negativer Kritikpunkt ist der Übergang in Verse 1, der passt mMn nicht so.

Jop, der stört mich auch noch ziemlich, bin aber ehrlich gesagt zu faul das zu ändern.^^

Und sonst? 48 Aufrufe und nur eine Kritik? :(

Richtig klasse finde ich das Lied, jedenfalls das Intro und so. Auf Metal steh ich halt nunmal garnicht!! Ist aber richtig lang geworden was... ;)
Hast du das komplett selbst komponiert?

Sind schon ganz gute Ideen dabei. Was mich stört sind die drums, die sind in manchen Passagen (zB beim Einstieg) recht überladen, und dass der Song insgesamt bisschen inhomogen rüberkommt.

lg

Richtig klasse finde ich das Lied, jedenfalls das Intro und so. Auf Metal steh ich halt nunmal garnicht!! Ist aber richtig lang geworden was... ;)
Hast du das komplett selbst komponiert?

Jop, alles von mir. Danke für dir Kritik :great:

Sind schon ganz gute Ideen dabei. Was mich stört sind die drums, die sind in manchen Passagen (zB beim Einstieg) recht überladen, und dass der Song insgesamt bisschen inhomogen rüberkommt.

lg

Das mit dem inhomogen war schon so beabsichtigt, da durch diese Kontraste mMn. mehr Spannung erzeugt wird, was das Hören wiederum nicht so langweilig gestaltet; Ist natürlich Geschmackssache, danke trotzdem^^

Das mit dem inhomogen war schon so beabsichtigt, da durch diese Kontraste mMn. mehr Spannung erzeugt wird, was das Hören wiederum nicht so langweilig gestaltet; Ist natürlich Geschmackssache, danke trotzdem^^
Jo, Spannung und Abwechslung schön und gut, aber meiner Meinung nach sollte da innerhalb eines Songs schon ein roter Faden zu erkennen sein, der in meinen Ohren zwar ein paar mal aufnommen wird, aber immer wieder verloren geht.
Nunja was solls, wenns dir gefällt passts ja.;)

lg

Sehr geil und gerade im Gegensatz zu meinem Vorredner muss ich sagen, dass mir die ganzen Breaks und die Abwechslung sehr gut gefallen.

hi^^

also von takt 1 bis 8 find ich es ein wenig chaotisch aber dann wird das intro hammegeil. und ich würde den teil von 45-52 beim zweiten cleanen teil einsetzten sprich nachn ersten oder zweiten refrain aus dem grund das du nicht dein ganzes pulver gleich am anfang verschießt.

du brauchst unbedingt nen anderen riff von 82 bis 83 der schluckt irgendwie die ganze schöne spannung die du bis dahin aufgebaut hast. ich finde generell das die verzerrten riffs nicht mit der qualität der cleanen riffs mithalten können.

haha der break is ja geil kommt sehr überraschend, könnte störend wirken aber mir gefällts ^^

fazit: sehr sehr geiler song tolle cleane riffs und arangment aber mein kritikpunkt sind die verzerrten riffs schaffst du es genau so gute verzerrte riffs zu schreiben wie cleane . . . dann wäre das ne vorzeigenummer auf die man stolz sein kann.

mfg