01v96 Wlan mit EasyBox

B
Benn20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.11
Kekse
84
Hallo,

ich hatte vor 2 Monaten schonmal meine 01v96 per Wlan mit Hilfe der Easybox 802 mit meinem Mac verbunden.

Als ich das ganze nun fest in meinem Rack verkabeln wollte musste ich feststellen, dass dies nichtmehr geht.

Der StudioManager findet einfach keine MidiPorts mehr.
Per USB am Mac läufts jedoch einwandfrei

Entweder muss es damit zusammenhängen, dass ich meinen System neu aufgesetzt habe oder die EasyBox sich zurück gesetzt hat.

Eventuell kann mir ja jemand schildern was ich am Rechner und Router Einstellen muss-

Bei der Easybox kann ich den USB-Port z.B. als Druckerhost anlegen oder als Datei-Server.
Bloß was ist hier nur richtig :(

Eigenschaft

ich Ergänze:

wenn ich ein USB Stick anschließe wird dieser ganz normal "weitergeleitet" und integriert.

Muss ich noch irgendetwas an USB to Midi umstellen?

verstehe ich das richtig, daß Du den Mischer per USB W-Lan Box versuchst zu betreiben? Ich glaube nicht, dass das vernünftig funktioniert, glaube auch nicht, dass hier jemand damit Erfahrung hat :nix:

Ich schätze, dass dies, sollte es überhaupt in Betrieb gehen, nicht stabil funktionieren wird.

Zwischenfrage: Hast du die Yamaha USB Treiber installiert? Studio Manager installiert? 01v96 Editor auf dem Rechner installiert?

Hatte vor ein paar Jahren auch mal mit W-Lan/DM2000 ein paar Experimente gemacht. Die Yamaha Treiber sind da die große Schwachstelle.
Solange du nur das Pult und sonst nichts, mittels USB W-Lan am Rechner hängen hast könnte es sogar halbwegs, mit ein paar Abstürzen und Hängern, funktionieren. (Aber weit weg von einer Studiotauglichkeit.)
Sobald aber noch andere USB-Geräte (Tastatur und Maus ausgenommen) dazukommen geht es endgültig den Bach runter.

Tu dir selbst einen Gefallen und verbinde das Pult mit einem möglichst kurzem USB-Kabel, direkt ohne Hub dazwischen, mit dem Rechner.
Alles Andere wird dir über kurz oder lang Kopfschmerzen bereiten.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben