0 Punkte in der Aufnahmeprüfung

• Ersteller Ingeborg
  • Erstellt am
I
Ingeborg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.11
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich hab mich in Stuttgart an der Musikhochschule für Bachelor/Popgesang beworben. Ich bin in Hörerziehung durchgerasselt. Was mich aber wirklich schockiert sind die 0 Punkte im Hauptfach die mir die Kehle zuschnüren.. 0 Punkte habe ich meiner Ansicht nach nun wirklich nicht gesungen und 0 Punkte vergibt man doch nicht einfach so oder?

Hier meine Frage: Könnte es sein, dass dort 0 Punkte stehen, weil ich Hörerziehung nicht bestanden habe und somit die Wertung für das Hauptfach irrelevant ist?

Liebe Grüße

Eigenschaft

Am besten wäre, du fragst dort selbst nochmal nach - dann weißt du es genau.

Ich vermute, dass auch bei einer irrelevanten Wertung keine 0 Punkte vergeben würden. Denn 0 Punkte sind ja eine Wertung.

Frag besser selbst.

Zur Punktevergabe mal folgende Info: In Essen habe ich (in Schulnoten) eine 2,0 bekommen, in Detmold mit dem selben Lied eine 5,0. Es kann gut sein, dass die einfach die Kapazitäten voll hatten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Au.

Was mich aber wirklich schockiert sind die 0 Punkte im Hauptfach die mir die Kehle zuschnüren.. 0 Punkte habe ich meiner Ansicht nach nun wirklich nicht gesungen und 0 Punkte vergibt man doch nicht einfach so oder?

Hingehen, fragen. Alles andere ist Spekulation. Du hast ein Recht darauf, zu erfahren, woran es ggf. gescheitert ist. Schon rein deshalb, weil Du ja vielleicht daran arbeiten möchtest. Wenn Du in der Hörerziehung (Gehörbildung) durchgefallen bist, war die Intonation beim Singen vielleicht ned so wie gefordert?

Danke. Ich werd auf jeden Fall nachhaken. Wie mach ich denn das am besten? Schreib ich der Dozentin ne Mail oder ruf ich einfach im Sekreteriat der Hochschule an?

@moniaqua: Das es an der Intonation lag kann ich ausschließen. Ich hab mich auf die Gehörbildungsklausur einfach nicht umfassend vorbereitet, habe aber beim singen immer eine saubere Intonation.. Naja ich werd morgen dort anrufen. Wenn es euch interessiert geb ich bescheid was am Ende rauskam ;)

Danke. Ich werd auf jeden Fall nachhaken. Wie mach ich denn das am besten? Schreib ich der Dozentin ne Mail oder ruf ich einfach im Sekreteriat der Hochschule an?

Wenn es geht, würde ich in ihre Sprechstunde gehen. Da kann sie am wenigsten aus ;)

Würde mich schon interessieren, ja. Wenn Cörnels Theorie der Fall sein sollte, wird es allerdings wohl eher schwammiges Rumgedruckse geben.

• Gefällt mir
Das ist nicht ungewöhnlich. Ne Bekannte hat auch 2 Aufnahmeprüfungen gemacht. An der einen Hochschule 19 von 20 Punkten, an der anderen 0. Man kann es natürlich nie mit Sicherheit sagen, aber es passiert häufiger, dass 0 Punkte vergeben werden, obwohl derjenige wohl leisungsmäßig bestehen könnte, jedoch kein Platz für denjenigen da ist, da andere vorgezogen werden. Um Klagen zu vermeiden, lässt man dann diese Bewerber einfach durchfallen.

• Gefällt mir