0 auf "Band" in 6 Monaten ??

• Ersteller chrizmo
  • Erstellt am
hey,

habe mir nun mal nicht die mühe gemacht alle 10 Seiten durchzulesen. :D

Mein Senf: Ich denke das es mit Talent möglich dieses Leid in 6 Monaten zu packen.
ABER: Nur wenn ihr wirklich seeeeehr viel übt. Das Lied is relativ anspruchsvoll, Gitarre sowie Schlagzeug. Bass sollte hinzukreigen sein, aber dazu singen...vll ein zweiter Hetfield.
Sollte unter euch jemand sein dem das nicht so einfach über die Finger geht... muss er sich ALLES durch pure Arbeit aneignen, dass in 6 Monaten. Wenn ihr nachts keine keine Alpträume von bösen Drums, Bässen und Gitarren haben wollt und noch ein wirkliches Leben "auf euren Schultern lasstet", würde ich mal schauen den Wetteinsatz runter zu handeln. :D

Wünschen würde ich es euch.

gruß

Ist das zu schaffen ?
Kommt darauf an. (Ich weiß schon, das ist zwar kurz aber nicht klar. ;))

Das ist nur ne Wette und nicht der Untergang des Abendlandes....

Na, wer weiß! :D

Auftrittsreif, als nahezu 1:1 Cover?
Niemals!

Die Frage ist, was ist auftrittsreif? Ich meine, die hier sind auch aufgetreten: http://www.youtube.com/watch?v=XkMWdI2IKiw
;)

Ich würde sagen: Macht mal!

Wenn die Nummer erkannt wird und keiner den Strom abdreht, bevor sie zu Ende ist, auch niemand mit faulen Eiern oder Tomaten wirft, habt ihr gewonnen. :D

Also definitiv JA!
Wenn jeder die Ausdauer hat ca 3 stunden pro tag zu spielen dann schafft ihr das in anständiger Qualität zu spielen.
Ich hab nach 2 wochen Entersandman ohne Solo Spielen können....

Also nicht Aufgeben und sich nicht von kleinen Rückschlägen entmutigen lassen!

Also ich würde naiv sagen, dass kann man schaffen.
Theoretisch müsst ihr ja nur diesen einen song lernen, und wenn man den nach 6 monaten lernen nicht hinkriegt, dann weiß ich auch nicht. Mit Ehrgeiz schafft das jeder in meinen Augen.

Mir stellt sich die Frage: Mit was für Leuten hab ihr die Wette am Laufen? Musiker oder Nicht-Musiker?

Bei Nicht-Musikern könnte man bestimmt an einigen Stellen Schummeln, dass würden die evtl gar nicht merken. Und wenn man es richtig spielt/singt sollte man das auch erkennen. Die Menschen mit denen ihr wettet kennen das Stück ja mit sicherheit. Es wird wahrscheinlich nicht so toll wie auf der Aufnahme klingen, wegen dem equipment etc.

Also ich sag:

[x] JA
[ ] NEIN

:cool:

Das würde ich euch übrigends auch noch raten mit euren Wettpartnern zu vereinbaren: separater Sänger.

Es ist schon so VERDAMMT schwer gleichzeitig zu singen und zu spielen, sobald Gesangsrhythmus und Instrumentrhyhtmus auseinandergehen. Für einen Anfänger mit DER Bassspur ist das definitiv unmöglich, es sei denn er hat mehr Talent im kleinen Finger als Jaco Pastorius, Cliff Burton und [setze hier weitere bekannte gute Bassisten ein] zusammen...

Außerdem haben Hoobastank ja auch nen Sänger und keinen singenden Musiker ;)

Oder der Drummer singt :)

Ich würde mir anfangs nen Sänger dazuholen und wenns dann irgendwann einigermassen klappt mitm Spielen, probiern, wer am besten "mitgröhlen" kann, ohne sein Spiel zu vernachlässigen...

Bexx

Engl-Sävätsch;3684261 schrieb:
Ich hab nach 2 wochen Entersandman ohne Solo Spielen können....

sorry, aber bei solchen Aussagen bin ich immer ganz sensibel,... kann man das irgendwo mal anhören?

sorry, aber bei solchen Aussagen bin ich immer ganz sensibel,... kann man das irgendwo mal anhören?
Hehe, genau das habe ich mir auch gedacht. ;)

Ich kann auch ganz viele Lieder singen, wollt ihr das mal hören? :D

Ts, ts, ts. Du hast die Verhaltensregeln im Internetangeberkiddyland wohl noch nicht so wirklich verstanden. Da fragt man genausowenig nach Aufnahmen, wie während der Predigt einen Pfarrer, ob es Gott gibt oder eine Dame nach ihrem Alter...

ok, es war provokant von mir.... ich kenne diesen Sandman noch nicht mal,.... aber, hey,... muss ich das? :)

EDIT @langhaar: ich versteh hier im Internet so manches nicht ;)

übt einfach normal euer instrument und so ab 5 monaten und 2 oder 3 wochen dann dieses stück...sollte dann auch füre gitarre kein problem sein. also ich spiele selber erst 5 1/2 monate und kann die schwersten stücke von cob ma abgesehen von den hauptsolos.
daher sollte sowas kein problem darstellen.

ich spiele selber erst 5 1/2 monate und kann die schwersten stücke von cob ma abgesehen von den hauptsolos.

Schon wieder so einer:D

@foxytom schonmal: CoB heißt Children of Bodom und ist nicht gerade leicht:D

Eieieiei, es muss ja nichtmal CoB sein, spiel mir nur sauber das Intro von Nightwish - Gethsemane und ich halt meine Klappe :rolleyes:

Dragon war schneller :D Aber is ja auch egal es wird sowieso nix kommen also seis drum ^^

Ist das zu schaffen ?

Wäre nett wenn ihr hier eine kurzes Statement abgeben könntet ob wir uns da etwas
zu großes aufgeladen haben :)

Wenn das zu schaffen wäre, dann könnte jeder angehende Musiker nach 2 Jahren Profi werden. Ich halte das nicht für realisitisch, laß' mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Es wird sich hoffentlich in 6 Monaten zeigen ... :eek:

Man kann auch mit blutenden Fingern spielen und abheilen lassen muss man es auch nicht (ich sprech aus eigener Erfahrung). Natürlich wird es sehr unangenehm werden.

Darf ich dir für diesen fachmännischen Rat etwas Karma abziehen? ;)

Gruß,
Andreas

Hehe, also "können" ist ja eh sowas von relativ. Ich dreh das mal um:

Ich spiel seit 15 Jahren und kann immer noch nicht richtig Gitarre spielen ;)

Bexx

Irre ich mich, oder sind es fast durch die Bank Anfänger (keine 5 Jahre Spielerfahrung), die der Meinung sind, es wäre machbar oder sogar (relativ) einfach, wohingegen gestandenere Spieler (zu denen ich mich mit 20 Jahren Spiel auch zähle) meinen, es sei nicht möglich?

Comanche schrieb:
Darf ich dir für diesen fachmännischen Rat etwas Karma abziehen? ;)

Soll mir recht sein. Wenn du einen Moderator findest, der das macht...
Entspricht aber meiner persönlichen Erfahrung. Die ersten 1-2 Jahre hatte ich fast immer irgendwo einen wunden Finger. Wenn's gar nicht mehr ging, habe ich mir andere Fingersätze gesucht, um den kaputten Finger möglichst selten aufzusetzen...

Irre ich mich, oder sind es fast durch die Bank Anfänger (keine 5 Jahre Spielerfahrung), die der Meinung sind, das wäre einfach, wohingegen gestandenere Spieler (zu denen ich mich mit 20 Jahren auch zähle) meinen, es sei nicht möglich?

"Wir" kennen eben unsere Grenzen :D

hey,
nach 5 1/2 Monaten die Riffs und Licks von CoB, stark! Respekt, da hätten Gilbert , Satriani und co. einpacken können.
Mal im ernst! Was verleitet Menschen zu solchen Aussagen?
Jeder hier weiß das dies nur absoluten Naturtalenten mit mehreren Spielstunden pro Tag der Fall sein kann. Mit absolut meine ich ABSOLUT!
Sprich: Er nimmt ne Gitarre zum ersten mal in die Hand und trellert 2 Stunden später mit dir Akkorde.

Tut mir wirklich Leid das es dich erwischt, nicht böse gemeint, hatte nen stressigen Tag... das gab mir den Rest :D

Solltest du solch ein Ausnahmefall sein, beweis es mir auf irgend eine Art uns Weise. Ich werde zu dir kommen, mich persönlich bei dir entschuldigen und dir ein paar Bier ausgeben:great:

gruß

Irre ich mich, oder sind es fast durch die Bank Anfänger (keine 5 Jahre Spielerfahrung), die der Meinung sind, das wäre einfach, wohingegen gestandenere Spieler (zu denen ich mich mit 20 Jahren auch zähle) meinen, es sei nicht möglich?

Ich spiele seit einem Jahr und sage auch dass das nicht möglich ist, jedenfalls nicht ohne mit Spielfehlern zu spielen.

EDIT: Paul Gilbert konnte erst nach 8 Jahren schnell spielen.