0 auf "Band" in 6 Monaten ??

• Ersteller chrizmo
  • Erstellt am
und in Zukunft
haben wir dann ganz still zu sein wenn sich irgendwer von denen mal wieder saumäßig
verspielt :redface:)

Ach davon war bisher nicht die Rede...hat das zu dem Gespräch mit "Das kann jeder spielen" geführt? :D

Mein persönlicher und dein bester Tip:

Nicht hier posten, üben.

Au ja... der Auftritt inklusive 50 Mann Muckerpolizei, die ein freundliches "maybe he missed a note" in sich hineinmurmeln und dabei den nicht vorhandenen Zauselbart kraulen. Dann wisst ihr was am Musiker sein das schwierigste ist... die anderen Musiker :) Macht doch nen Videoblog draus... wird bestimmt lustig... von Instrumentenkauf bis zum Auftritt *g*

Interessantes Thema ;). Also das Lied ist cool! Habs mir gleich mal angeguckt und muss sagen: RESPEKT :eek:. Es rockt auf jeden Fall und klingt total super :great:, allerdings könnte es wirklich schwer werden, das in 6 Monaten zu schaffen. Ich spiele jetzt seit fast 2 Jahren Gitarre und hatte den Rhythmus und die Griffe eigentlich sehr schnell intus. Nur die Geschwindigkeit einiger Gitarrenparts ist schon nicht ohne ;-). Da hat man schnell mal nen Knoten in den Fingern :D.
Meine Meinung: Von 0 auf "Band" in 6 Monate ist durchaus machbar, wenn ihr euch reinhängt :great:. Der Titel ist wirklich bisschen unfair gewählt, da eure Chancen, die Wette zu gewinnen, mit Green Day & Co sehr viel größer gewesen wären :D. Allerdings könnten ihr - wie ja auch schon vorgeschlagen wurde - den Song vereinfachen, falls das im Rahmen der Wette noch zulässig ist :D.

Ich wünsch auf jeden Fall viel Glück und viel Spaß :great:.
Bin schon gespannt auf die ersten Ergebnisse ;).

P.S.: Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Ihr solltet nicht eure Instrumente in die Handnehmen und euch sofort an diesen Song setzen! Kauft euch am besten ein Buch und lernt erstmal die Grundlagen mit einfachen Rhythmen.

Au ja... der Auftritt inklusive 50 Mann Muckerpolizei,

wenn er tatsächlich den Ort des Geschehens preisgibt, kommen dann nicht nur ein paar Musikerpolizei-Hansel, sondern eine Armada von Musiker-Board-Polzei :cool:

:D

Hey ho, DAS klingt auf jeden Fall mal sehr spannend :)
Ich selbst hab grad am Wochenende festgestellt wie schwierig das ist mit nem Bass gemeinsam syncron (Das ging) UND im Takt zu bleiben (das klappte anfangs nicht *g*)

Auch wenn der Schlag echt hart ist den Titel in 6 Monaten spielen können zu wollen...
Ich wünsch den 3en viel Ausdauer und Motivation !
Und wenns nicht klappt, dann spielt ihr das in einem Jahr halt nochmal ;)

Gruß , ein blutiger Anfänger

wenn er tatsächlich den Ort des Geschehens preisgibt, kommen dann nicht nur ein paar Musikerpolizei-Hansel, sondern eine Armada von Musiker-Board-Polzei :cool:

:D

...Und die sind tausendmal schlimmer, als die ortsübliche "normale" Musikerpolizei...

Puh da bin ich echt mal gespannt was das wird wünsche euch auf jedenfall viel Erfolg ;)

Und das wäre echt ne geile Idee nen MB Treffen bei dem Konzert zu machen ;)

es geht um die Wertschätzung dieses "Handwerks" ... Instrument lernen, Musik machen?... kann doch heute jeder,...

aber wirklich GUTE songs komponieren können sehr wenige !

viele "große" Pop-musiker schreiben ihre songs ja auch nicht selber.

6 Monate damit der Song wirklich 1A klingt? nein.
Bis ein schlagzeuger den richtigen Groove und das timing erlernt vergeht schon etwas mehr zeit. Die gitarre so akzentuiert zu spielen das es schön und nicht geklimpert klingt braucht auch seine zeit.
Und bis IHR ZUSAMMEN spielen könnt dauert es umso länger. Vllt kann jeder einzelne von euch den song so einigermaßen spielen, sodass man ihn erkennen mag.
aber wenn ihr 3 dann zusamen spielt wird es eher zerstückelt klingen und einfach nur nach 3 instrumenten die glecihzeitig spielen anstatt nach einer band.

meiner meinung nach habt ihr die wette bereits verloren mit dem oben zitierten satz.

also wir sehn uns dann auf den großen bühnen der welt mit euren eigens komponierten songs ;)

ich wünsch euch jedenfalls viel erfolg...und nicht vergessen ihr dürft...viel zu lernen ihr noch habt junge padawane *g*

ich wünsch euch jedenfalls viel erfolg...und nicht vergessen ihr dürft...viel zu lernen ihr noch habt junge padawane *g*

Mit der Ausbildung sie noch nicht begonnen haben:D
Erst beantragen sie müssen Urlaub und verabschieden sich von Schreiberei auf dem Musiker-Board:D

Sagt das meinem Chef der mich grad wieder unangekündigt auf 2 Stunden Schulung geschickt hat wodurch sich mein Feierabend entsprechend verschiebt :eek:

Also ich überlege ernsthaft mir vor dem Gitarrenkauf ne Videokamera zu besorgen und
dann alles wirklich von Anfang an aufzunehmen, klingt schon verlockend ;-)

Aber jetzt müssen wir uns erstnochmal zusammen setzen und das ganze Planen, uns
für Instrumente entscheiden, nen Übungsraum für das Schlagzeug finden und und und,
also zu tun gibts auch ohne Instrumente momentan genug :D

Ich hab ja noch nichtmal die Anfängerinfos hier auf dem Board durch, und Online-
Gitarrenkurse/Tipps/Anleitungen hab ich auch schon mindestens 10 im Netz
gefunden. Mal schaun was da wirklich was taugt. Aber hey, für nen passenden Bandnamen
haben wir uns schon entschieden:

"Walking Disaster" :D

Also ich überlege ernsthaft mir vor dem Gitarrenkauf ne Videokamera zu besorgen und
dann alles wirklich von Anfang an aufzunehmen, klingt schon verlockend

Macht das auf jeden Fall! Wenn ihr mit etwas groß rauskommt, dann mit der passenden
Reality-SOAP zu der Aktion!

Du solltest die Kamera unbedingt VOR der Gitarre kaufen!

Wenn du verrückt genug drauf bist(?), dann ruf am besten mal ganz dreist bei MTV und
bei Myspace an. Die senden so verrücktes Zeugs mittlerweile ja mehr als 'gute Musik'.
Nicht vergessen: Für den Fall, dass es nicht klappt, nimmst du diese Telefonate natürlich
per Kamera auf! (Deine Seite darfst du ja mitschneiden. Für die Aussagen des Gesprächs-
Partners bräuchtest du natürlich eine Genehmigung.)

Ihr könnt ja eine neue Show machen: "DSNAWSIUSDS".
"Deutschland sucht nichts. Aber wir suchen in uns selbst den Superstar!" ... ;)

Aber hey, für nen passenden Bandnamen
haben wir uns schon entschieden:

"Walking Disaster"

Einen Vorteil habt ihr gegenüber manch anderen Bands:

bei euch passt zumindest alles zusammen!!
Ein absolut stimmiges Gesamtkonzept! :D

Haut rein und viel Glück bei der Aktion.
Das werdet ihr in dem Fall brauchen. ;)

Nils

P.S.: Seid ihr überhaupt alt genug um diesen Text singen zu dürfen? ;)

Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück/Spaß/Erfolg!

Aber realistisch betrachtet glaube ich nichtmal im Entferntesten an eine Ähnlichkleit mit dem Original...
Ne vereinfachte Version ohne Gesang ist vielleicht drin wenn ihr viel übt.

Ich plädiere für eine Nachverhandlung was den Song angeht^^

Alt genug werden sie sein wenn er arbeitet ;)

Das mit MTV wäre ne Feine Sache und wenns nicht klappt trotzdem mit der Kamera alles Filmen und vorallem auch den Gitarrenkauf undso ;)