0 auf "Band" in 6 Monaten ??

• Ersteller chrizmo
  • Erstellt am
Hallo

ersteinmal Respekt, dass ihr die Wette durchzieht.
Meine Idee wäre, aus dem Song eine Akustikversion zu machen. Also so in etwa
Gitarrenintro
1. STrophe + Gitarrenbegleitung und im Refrain und in der 2 Strophe etwas Bass und Schlagzeug.
So hat z.B. Amy Macdonald Mr. Brightside von den Killers gecovert.
Ich denke mal, dass man dann gut die schweren Stellen umgehen könnte.
Aber ich selber absoluter Anfänger (zu mindest bei Gitarren...)

MFG

Wäre sicherlich eher machbar...und damit ne Themaverfehlung :)

Wollte der THreadersteller nicht zum Anfang der Woche Equipment kaufen?
Was kam denn dabei raus?

Naja, es ist ja noch Anfang der Woche... erst Morgen wäre es zu spät, denn da soll es ja schon losgehen :)

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! :)

Und bitte erspart mir morgen die April-Scherze ;)

Die Gitarre ist schon da, kam heute :redface:)

ab dazu aber mal gleich ne Frage^^ Ist jetzt ne Yamaha ERG121 geworden, hab die mir hier bei nem Shop angekuckt und dann bei Thomann im Set bestellt. Da ich wie gesagt derzeit nen kleinen Verstärker am sinnvollsten finde hat sich das angeboten.

Was mir jedoch aufgefallen ist, der Klinkenanschluß an der Gittare scheint sehr sensibel zu sein, sobald man den Stecker in der Gitarre ein bissl bewegt/berührt oder die Gittare ungut bewegt hab ich sofort ein knacken im Verstärker, was bei größerer Lautstärke ziemlich unschön ist.

Ist das normal, bzw kann man hier schon was falsch machen :confused:

Wetten is immer gut. Bin auch mal in Stöckelschuhen nen 100m Lauf geschlürft.Wichtig ist das man Spass hat.Wenn ihr das Ding in 6 Monaten live zockt wirft man euch höchstens ne flasche bier an die Brocken . Aber das kann auch einem richtigen Musiker passieren.
Also viel Erfolg!

ab dazu aber mal gleich ne Frage^^ Ist jetzt ne Yamaha ERG121 geworden, hab die mir hier bei nem Shop angekuckt und dann bei Thomann im Set bestellt. Da ich wie gesagt derzeit nen kleinen Verstärker am sinnvollsten finde hat sich das angeboten.

Was mir jedoch aufgefallen ist, der Klinkenanschluß an der Gittare scheint sehr sensibel zu sein, sobald man den Stecker in der Gitarre ein bissl bewegt/berührt oder die Gittare ungut bewegt hab ich sofort ein knacken im Verstärker, was bei größerer Lautstärke ziemlich unschön ist.

Welcher Amp isses denn?

Is eigentlich nicht normal.

Liegt wahrscheinlich am AMp oder am Kabel! Was haste denn gekauft? Also bei mir knackt da nix, wenn ich am Stecker wackel.

Außer du meinst dein Amp knackt beim einstöpseln^^ Das wäre nämlich normal...

PS:

eigentlich schon fies: in nem Shop anspielen, hier ein Thema aufmachen und dann bei thomann bestellen :(

Das ist der AMP aus dem Set, Yamaha GA15

Aber ich denke es liegt am Kabel, nach ein paar mal aus und wieder einstecken ist das Problem momentan behoben. Ich behalt das mal im Auge, sonst hol ich hier noch ein anderes....

Edit: Beim Shop wäre ich Preislich leider um einiges schlechter gefahren, und keine Angst ich hab damit keinen Verkäufer belästigt...

Also ich hab mir jetz nich den ganzen thread durchgelesen ;) *sorry, aber es is schon zu spät (früh)* , bin da stehen geblieben wo du meintest ihr möchtet nicht alles lernen, sondern nur gezielt den einen Song durchmachen!

Also ich denke ich würd auf die Zeitspanne noch 2 monate draufhauen und das instrument richtig lernen, mit allem was dazu gehört! Und vl. mit lehrer, meiner meinung nach kann man sich beim autodidaktischem- *oder so,...* lernen auch das Falsche einlernen bzw. etwas vergessen, was einem nachher wenn man weiter gehen will fehlt, und dann iss es vl. schwer sich eine angewohnheit um-zu-gewöhnen!....

Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob ihr das schaffen werdet, ich denk schon das der Song einiges an Übung und Talent erfordert, aber ich glaub machbar isses....auf jeden Fall vieel Glück!
Ich mein ich spiel selbst erst seit nem 3/4 monat.... :D ;)....vl. lern ich den Song paralell mit, mal sehen :D....

greets
Nighty

Das ist der AMP aus dem Set, Yamaha GA15

Aber ich denke es liegt am Kabel, nach ein paar mal aus und wieder einstecken ist das Problem momentan behoben. Ich behalt das mal im Auge, sonst hol ich hier noch ein anderes....

Edit: Beim Shop wäre ich Preislich leider um einiges schlechter gefahren, und keine Angst ich hab damit keinen Verkäufer belästigt...

Vielleicht ist auch das kleine Mütterchen, mit dem der Plugin an der Gitarre befestigt ist einfach etwas lose, dann kann auch nen Wackeliger enstehen. Ansonsten würd ich sagen liegts am Kabel. Hab mir auch vor kurzem nen neues gekauft und nich mal ein billiges. Es krächzt trotzdem schon wie blöde...Ich geh aber auch immer schlampig mit meinen Kablen um :D

Bexx

Fall für ein Video !

Auf grundlage dessen könnten wir dir bestiiiiimmt besser helfen :D:p:D

Ich hab jetzt natürlich die ganze spannende Diskussion verpasst, aber ein paar Punkte will ich hier auch noch loswerden:

Mit genug Einsatz geht einiges, vor allem beim Gitarristen. Als Schlagzeuger weiss ich nicht, da sollte man imho schon ein bisschen Rhythmusgefühl mitbringen... aber bei der Gitarre kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hab im Sommer 07 das allererste Mal ernsthaft eine Gitarre in der Hand gehabt, im Winter war ich soweit dass ich, zwar ziemlich schief, und natürlich eine Ecke langsamer und auch nur die zweite Gitarre, aber den Song hier einigermassen mitspielen konnte. Im Nachhinein betrachtet hätte ich es wohl eher etwas langsamer angehen lassen sollen weil ich mir jetzt die ganzen technischen Unsauberheiten wieder abtrainieren muss, aber mein Punkt ist - in einem halben Jahr ist einiges machbar, unter den richtigen Bedingungen - die wären, man übt JEDEN Tag mindestens zwei Stunden.

Naja, ich bin gespannt ob ihr es hinbekommt. Viel Erfolg!

Skill ist nur eine Frage der Ausruestung. Unter Custom Gibson und Diezel Herbert: vergiss es! Ansonsten völlig machbar.
Natuerlich gehört eine gute Vorbereitung dazu. Wenn Dein Papa etwas unter Zahnarzt ist: vergiss es! Ansonsten kein Problem.
Du musst selbstverständlich sehr gute Kontakte haben. Wenn Deine Mama den Papa, der es wagen konnte Deine Ausruestung nicht bezahlen zu können, nicht gegen einen Krösus austauschen will: vergiss es! Ansonsten viel Spass.

PS: selbstverständlich brauchst Du bei einem Mörderequipment nix zu können, das macht die Ausruestung von alleine, darum ist sie ja so teuer. Siehe Mick Thomson. Aber wenn Du Dir das Genöhle von dem proletarischen Gesockse ersparen willst: laber einen von "ich hab immer zuhause geuebt statt wie andere saufen zu gehen" und reib die Fingerkuppen auf dem Schulweg an Häuserwänden, damit da Hornhaut drauf kommt. :great:

Värmlänning;3702783 schrieb:
Skill ist nur eine Frage der Ausruestung. Unter Custom Gibson und Diezel Herbert: vergiss es!
Ja, Gibson hat da ja so eine Robotergitarre.

Mit genug Einsatz geht einiges, vor allem beim Gitarristen. Als Schlagzeuger weiss ich nicht, da sollte man imho schon ein bisschen Rhythmusgefühl mitbringen...
Ähm - und der Gitarrist braucht kein Rhytmusgefühl oder wie? Also ich will jetzt das Schlagzeug nicht abwerten, aber Rythmusgefühl braucht man bei jedem Instrument, bei der Gitarre kommen dann noch einige schwiriegkeiten hinzu. Wir sind da wieder an dem Punkt, den ich hier und woanders schon gesagt hat: Die rechte Hand macht den Groove und die Musik, wenn das nicht sitzt, klingt es scheiße. Viele sagen hier immer so oft, sie könnten dies und jenes spielen, aber in wirklichket dudeln sie das halt so runter und es klingt einfach nicht. Auch ein vernmeintlich einfaches Lied muss man erstmal gut spielen.

Värmlänning;3702783 schrieb:
und reib die Fingerkuppen auf dem Schulweg an Häuserwänden, damit da Hornhaut drauf kommt. :great:

Na klasse dann kanns ich gleich knicken, ich hab keinen Schulweg :(