0,5 cm Spalt neben der Klaviatur beim CLP-170

  • Ersteller Musikfan
  • Erstellt am
M
Musikfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
25.02.05
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo, kommt mal jemand von Euch zu einem Musikgeschäft, und könnte für mich mal was nachschauen? Hier in der Pampa gibt`s so gut wie keine Ausstellungsstücke.

Ich habe mein CLP-120 von Yamaha zurückgegeben und gestern mein CLP-170 bekommen. Ist ein scharfes Teil, aber optisch stört mich, daß die Abschlußholzklötzchen neben der Klaviatur und Seitenwand zu schmal sind . Beidseits ist ein Spalt von rechts 0,5 cm und links von 0,4 cm. Da passt ja schon rechts ein Kinderfinger zwischen. Entweder habe ich das beim dunklen CLP-120 nicht wahrgenommen und es fällt mir beim hellen Kirchholz nur so ins Auge, oder die haben eine schlechte Endkontrolle.

Würde mich interessieren, ob ich mal wieder ein Montagsstück erwischt habe :-(
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00474.JPG
    DSC00474.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 522
Hallo Musikfan!

Also der Spalt ist schon ein bisschen heftig. Ich guck mal heute abend bei meinem CLP 150 wie breit der Spalt ist (bin gerade nicht zuhause) - vermute jedoch, dass dort keiner ist - sonst wäre er mir aufgefallen.

Gruß Christian
 
Hallo

wie bei Autos ist dieses Spaltmaß wirklich ein wenig groß, am besten reklamieren
 
Hallo nochmal,
für mich sieht das so aus, daß das vordere Brett vor der Klaviatur zu lang ist, und daß deshalb die Seitenteile vorne zu weit auseinander sind. Das sieht mann auch am Spalt beidseits am Brett hinter der Klaviatur; das hat auch Luft zu den Seitenteilen."Mißbrauche" mal das Forum um weitere Bilder hochzuladen, damit ich Yamaha den Link zu den Bildern schicken kann...wen´s stört, muß ja nicht anklicken.
 

Anhänge

  • DSC00486.JPG
    DSC00486.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 308
siehe oben...
 

Anhänge

  • DSC00487.JPG
    DSC00487.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 289
So bin nochmal zum Händler mit diesen Bildern gefahren; der wollte sich dazu noch nicht äußern, sondern habe erstmal Kontakt mit Yamaha aufgenommen, um den Sachverhalt zu schildern.
 

Anhänge

  • DSC00488.JPG
    DSC00488.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 302
So, ich habe nachgemesen: ich habe an meinem CLP150 an beiden Seiten eine Spalte von 0,4 mm zwischen Tastatur und Brett! Ich habe jedoch kaum eine Spalte am hinteren Brett - wie bei dir - höchstens einen Bruchteil eines Milimeters.

Gruß Christian
 
Hallo, hier bin ich nochmal. Das ist irgendwie eine schwierige Sache.
Eine Frau von Yamaha hat meinem Händler eine Email geschickt, daß sie 8 Kisten vom CLP-170 Cherry gerade dastehen haben, und man habe alle geöffnet, mit dem gleichen Ergebnis, nämlich diesen Spalten. Somit könne es kein Fehler am Gerät sein. Habe denen zurückgeschrieben, daß es durchaus ein Serienfehler sein kann; dann wären auch alle gleich, und sie sollen mal bei anderen Gehäusefarben nachschauen.

Ich kann mir nur vorstellen, daß die G3-Tastatur 1 CM schmäler ist, und man hat einfach das Gehäuse von den "Kleineren" übernommen, ohne die Abschlußklötzchen anzupassen. Finde so wie es ist, ist es nicht ok, denn das sieht doch beschieden aus, und bei einem Preis von Liste fast 3000 Euro= knapp 6000 DM kann man doch anständige Qualität auch fürs Auge verlangen.

Habe jetzt natürlich weiter das Problem, daß ich drauf angewiesen wäre, daß irgendwer von Euch mir da weiterhelfen müßte.

Wie gesagt hier gibt's weit und breit nirgends die Möglichkeit ein zweites CLP-170 anzusehen und zu vergleichen.

Also, wer findet irgendwo das "Beweisstück" das es doch welche gibt, die optisch ok aussehen?
Müßt ja nicht extra losspringen, aber wenn Ihr das nächste mal zu eurem Händler geht, dann schaut doch mal ob der eines da hat, und wie es da mit den Spalten aussieht.
Würde mir echt weiterhelfen, sonnst komme ich nicht weiter in der Sache.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben