HS50 Boxen an Tascam US122-L anschließen

  • Ersteller satanisch
  • Erstellt am
S
satanisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.12
Registriert
16.01.10
Beiträge
91
Kekse
32
Wie der Threadtitel bereits sagt, wüsste ich gerne, wie ich die HS50 Boxen von Yamaha richtig an mein Tascam anschließen kann.

Bei meinem Interface habe ich hinten einen Line-Out mit diesem roten u. weißen Stecker (sorry, mir fehlt da die Fachbezeichnung), an der Yamaha Box sehe ich hinten einen Klinkeneingang und einen XLR-Eingang.

Wie kriege ich also 2 Boxen an das Tascam dran?

Und eine weitere Frage: Wenn ich an das Tascam vorne Headphones anstecke und "hinten" die Boxen, gibt es da die Möglichkeit, das irgendwie zu muten? Ich will ja nicht beim recorden gleichzeitig den Sound aus den Boxen hören, sondern erstmal nur den über die Kopfhörer...

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Und von den beiden Klinken kommt das eine in die linke und eine in die rechte Box, oder?
 
lLies mal das ganze Handbuch!!
 
Und von den beiden Klinken kommt das eine in die linke und eine in die rechte Box, oder?

Nur wenn Du das ganze Stereo hören willst :rolleyes: Wenn nicht, kannst Du ein Kabel und eine Box verkaufen bzw. in den Schrank stellen :D
 
Wenn ich an das Tascam vorne Headphones anstecke und "hinten" die Boxen, gibt es da die Möglichkeit, das irgendwie zu muten? Ich will ja nicht beim recorden gleichzeitig den Sound aus den Boxen hören, sondern erstmal nur den über die Kopfhörer...
Das passiert automatisch. Also wenn vorne Kopfhörer drin stecken, dann sind die hinteren Ausgänge stummgeschaltet. Stand zumindest meines Wissens mal in der Anleitung. Find ich persänlich übrigens eher nachteilig, weshalb ich eher das us-144 gekauft hätte oder irgendein andere Interface, wo man getrennte Lautstärkeregler für Kopfhörer und Monitore hat.
 
So ein einzelnes Kabel wäre natürlich besser, da man die Lautsprecher weiter voneinander platzieren kann. Klar, das Kabel, das Rescue vorgeschlagen hat, kann man auseinander trennen. Aber so hat man es direkt richtig. Allerdings würde ich ein Cordial Kabel nehmen :D
 
Wäre es nicht besser zwei solche Kabel zu nehmen?...:
https://www.thomann.de/de/the_sssnake..._klinke_3m.htm
Noch besser wäre es, diese bei Musik Service, anstatt bei Thomann zu kaufen ;)

Ansonsten sehe ich das auch so. Zum einen sind solche aufschraubbaren Metall-Stecker besser, weil man die auch mal löten kann, während man diese verschweissten Kabel quasi wegschmeißen kann, wenn sie kaputt sind. Zum anderen stehen die Boxen ja weiter auseinander. So ein Doppel-Kabel ist ja eigentlich dafür gedacht, wenn man zwei Geräte mit Stereo-Anschluss miteinander verbinden willm, da liegen die Buchsen ja nebeneinander. Um zwei aktivmonitore anzuschließen müsste man es eh bis zu einem gewissen Grad auseinanderreißen.
 
Noch besser wäre es, diese bei Musik Service, anstatt bei Thomann zu kaufen ;)

Da bin ich bei Dir :great: Nur scheinen die im Online Shop kein einzelnes Klinke-Cinch Kabel zu haben. Nur eben auch ein "Doppel-Kabel" :gruebel:
 
So ein einzelnes Kabel wäre natürlich besser, da man die Lautsprecher weiter voneinander platzieren kann. Klar, das Kabel, das Rescue vorgeschlagen hat, kann man auseinander trennen. Aber so hat man es direkt richtig.
Außerdem könnten 1,5 m je nach Aufstellung / Kabelführung / Platzierung des Interfaces knapp werden...

Allerdings würde ich ein Cordial Kabel nehmen :D
Die Bewertungen da im Shop sind aber (zu meiner Überraschung) sehr gut!... :D
Gibts so einzeln Cinch-Klinke von Cordial überhaupt?...

Noch besser wäre es, diese bei Musik Service, anstatt bei Thomann zu kaufen ;)
Warum? Werden die Kabel dann ohne Mindestbestellwert sofort per Hubschrauber geliefert und vor der Haustür mit einem kleinen Brems-Fallschirmchen abgeworfen?... ;)
 
Außerdem könnten 1,5 m je nach Aufstellung / Kabelführung / Platzierung des Interfaces knapp werden...
Oh ja, auf die Länge hab ich gar nicht geachtet. Letztlich ist es ja auch egal, muss er selbst entscheiden. Er muss halt irgendwie die weiße Cinch-Buchse mit der linke Box, und die rote Cinch-Buchse mit der rechten Box verbinden. Alles andere kann er sich ja selbst überlegen, z.B. auch weleche Länge er braucht.

Warum? Werden die Kabel dann ohne Mindestbestellwert sofort per Hubschrauber geliefert und vor der Haustür mit einem kleinen Brems-Fallschirmchen abgeworfen?.
Auch wenn ich Musik-Service und damit das Forum gerne unterstütze, so würde ich mir so einzelne Kabel sowieso im örtlichen Geschäft kaufen und nicht online bestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben