gut abgeschirmte kopfhörer für wenig geld?

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
hallo,
ich habe eben gemerkt, dass auf meinen aufnahmen das metronom zu hören ist und wenn ich es leiser mache, höre ich kaum was. deswegen muss ein neuer, gut abgeschirmter kopfhörer her. muss eigentlich keinen sonderlich guten klang haben sondern einfach gut abgeschirmt sein damit ich auch ein lautes click nicht im mikro hab.
eigentlich wollte ich höchstens 30€ dafür ausgeben..am liebsten aber weniger.. wie gesagt, kann ruhig scheiße klingen hauptsache sie sind still :)
 
Eigenschaft
 
Mit was arbeitest du denn zur Zeit?

30€ sind recht knapp, da ich eigentlich den Superlux HD-660 empfehlen wollte. Der schirmt recht ordentlich ab und eignet sich auch für die Fein-Beurteilung im Mix.

Ansonsten fällt mir nur noch der BEHRINGER HPS 3000 ein. Für den Preis: OK.
 
Hallo, m43rius,

im low-budget-Bereich ist meine Empfehlung ebenfalls der Superlux HD660. Die "Mehrausgabe" gegenüber dem Behringer lohnt sich definitiv - ich habe den mal probegehört, er drückte - bei mir - entsetzlich am Kopf und klang sehr quäkig. Der Superlux ist zwar auch definitiv kein high-end, aber er klingt wenigstens recht ordentlich und ist zum Monitoring bei der Aufnahme gut geeignet.

Viele Grüße
Klaus
 
Hi,
meiner Meinung nach ist unter den machallesleise-Kopfhörern der "Big Phones" von Hearsafe.

Kostet zwar ein bisserl was, macht dafür aber RICHTIG leise, dank Peltor-Gehörschutzmuscheln.

Alternativ dazu habe ich gute erfahrungen mit Sony MDR-EX 71 und dergleichen gemacht. Wäre als billiglösung vllt ein wenig unkonventionell, aber vielleicht auch nicht verkehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben