Fingerpflege

  • Ersteller Hansgeorg
  • Erstellt am
Hansgeorg
Hansgeorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
285
Kekse
239
Ort
Feuchtwangen
Hallo Freunde,
um diese Jahreszeit bekomme ich wieder verstärkt Probleme mit den Fingerkuppen. Die Haut reißt zum Nagel hin ein und es entstehen sehr schmerzhafte Risse, die beim spielen sehr behindern.
Habt ihr Tipps dieses zu verhindern oder zu lindern?

Gruß Hans
 
Eigenschaft
 
also mir hilft ganz einfach eincremen.
natürlich ist das nervig, wenn man den ganzen tag entweder gitarre spielen oder am rechner (tastatur, maus) arbeiten will.
risse sind wahrscheinlich die folge von allzu trockener, rauer haut.
ich creme so oft wie möglich ganz klassisch mit nivea-creme ein (vor allem nach gründlichem händewaschen oder duschen). meiner erfahrung nach eine allzweckwaffe. fettet ein bisschen, spendet ein bisschen feuchtigkeit und verhindert einfach, dass die haut austrocknet und dann rissig wird.
ansonsten trag ich außer haus immer handschuhe, damit die finger nicht kalt werden, was bei mir nämlich auch immer dazu beiträgt, dass sich die finger rauer und trockener anfühlen. (von wegen gute berliner luft...)

keine ahnung wie viel davon einbildung ist. ich denke du musst einfach ausprobieren oder wenn es ganz fies wird zB mal in der apotheke fragen. die haben meist eine ganz gute feuchtigkeitsspendende creme oder einen tipp parat.

:)
 
Wenns hier um die Greifhand geht, was ich annehme, dann pflege ich die eigentlich nicht wirklich besonders.

Einfach schauen, dass die Nägel sehr kurz sind, damit sie nicht beim spielen behindern.
Sollte die Hornhaut zu trocken werden, reibe ich während dem duschen einfach mit einem Bimsstein drüber. Danach ist die Haut wieder richtig glatt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben