Woher kriegt man dickere Saiten als 080?

• Ersteller Paralyzed_SysteM
  • Erstellt am
Paralyzed_SysteM
Paralyzed_SysteM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.24
Kekse
499
Hallo,

für ein Experiment bräuchte ich dickere Saiten als 0.80. Es ist irgendwo in Deutschland möglich solche aufzutreiben?

Gruß

Eigenschaft

Passen >.80 überhaupt in die Mechaniken und in den Sattel?

Ja, auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Vllt hätte ich noch dazuschreiben soll, das eine String Thru ist.
Also die Ball-Ends passen definitiv nicht hinein^^

- - - Aktualisiert - - -

Passen >.80 überhaupt in die Mechaniken und in den Sattel?

Jein, wenn man eine Ummantelung abmacht, passt das alles wunderbar :)

Hier habe ich vor einiger Zeit mal .090 Saiten bestellt:

https://schneidermusik.de/home/

Hab ich auf die Schnelle aber nicht wieder gefunden. Am besten mal anrufen / mailen

Ich wäre mit solchen Experimenten vorsichtig, da eventuelle Spuren auf Sattel und Brücke sich negativ auswirken können, wenn man dann wieder zurückwechselt... Gerade bei Gitarren mit Trem kann's dann sehr leicht passieren, dass sich die Saiten an diesen Stellen abnutzen und reißen, oder dass die Stimmstabilität des Instruments leidet.

Ich frage mich nur warum? Also jetzt ernsthaft. Dann kann man doch gleich einen Bass spielen, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Über die Risiken bin ich mir bewusst und brauch auch keinen moralapostel hier :D. Die Saiten dienen auf einer billigen no Name Gitarre. Wenn die kaputtgeht machts nix

Gruß