2 neue songs

K
komer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.11
Registriert
14.08.07
Beiträge
22
Kekse
44
Ort
Berlin
Hallo liebe Musikfreunde.
Ich wurde zwar darauf hingewiesen, dass Musikerseiten eigentlich in den Sammelthread gehören, will hier aber keineswegs meine Musik propagieren, sondern einfach nur gerne konstruktive Kritik von euch einholen.
Sprache ist Portugiesisch und Englisch bisher. Meine neusten Lieder sind "Just give me a sign" und "Memorias" bei denen ich insbesondere neben den anderen Liedern nach eurer Meinung frage! (Sollte der Thread nach wie vor deplaziert sein, einfach Bescheid sagen)
Hört es euch einfach mal an:
http://www.reverbnation.com/konstantin
 
Eigenschaft
 
Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne zu den beiden Lieder Stellung nehmen. Ich kann ja noch ein wenig die songs beschreiben, was genau ich mir überhaupt dabei gedacht habe
"Just give me a sign" soll sowohl vom Gesang als auch von der Melodie monoton aber einprägsam sein. Wenn man den Text versteht, sieht man wie ich jemanden, der im Call-Center arbeitet, karikiere. (die Aufnahme ist sehr spontan entstanden, ich hab mir also nicht sehr viel Mühe gegeben)

Memórias ist einfach ein samba, gibt also nicht viel darüber zu sagen. (hier hab ich auf die Aufnahme sehr viel mehr Wert gelegt, als bei dem anderen Song)

Also, solltet ihr eine Meinung zu den Liedern haben, bitte immer her damit!
 
Hi Komer, Deine Stimme gefällt mir. Und wenn ich sonst bei den Mixes eher kritisiere, dass man die Stimme zu wenig hört, dann ist es hier allerdings genau das Gegenteil. Die Gitarre ist im Mix ("Just give me a sign") zu dünn und damit fehlt mir die Bindung zwischen Musik und Stimme. Ist natürlich nicht so einfach mit nur einer Gitarrenlinie gleich voluminösen Background hinzubekommen.
Memorias: ebenso, die Bongos sind hier nur hell und auch ein wenig dünn
Samba: die Gitarren sind ein wenig "unsortiert" und spielen nicht sauber auf den Punkt zusammen
Jazz2: schöne Gitarrenlinien aber eben auch ein wenig dünn
Jazz1: für mich ist der Beat aus dem Drumcomputer (?) etwas unpassend. Die Gitarrenlinien sind (mit Ausnahme von ein paar Ungenauigkeiten) auch sehr schön
Accoustic Composing: sehr schöne Linien; ein paar technische und rhytmische Ungenauigkeiten
Fazit: arbeite noch an Songs - speziell wo Du singst. Vllt. spielt Dir jemand einen Bass ein oder Du findest geeignete Perkussiontracks. Und stimme die Mixes noch etwas besser ab. Schau Dir auch EQ-Einstellungen (ein bisschen "andicken" in den Frequenzen < 800hz) an und gib den Gitarren ein wenig Reverb (Raumeindruck).
 
Möchte mich schnemax anschließen - alles noch ein bisserl dünn.

Aber live & in person sicher schön anzuhören!

Knecht Recht
 
Moinsen,

weiter so - alle haben mal "klein" angefangen, da geht noch was :great:

Eu gostou muito o canto "Memórias"...
 
Hey vielen Dank an euch alle, besonders muss ich mir noch einmal mehr Mühe beim Abmischen der Songs machen. Das mit den EQ-Einstellungen muss ich mir unbedingt noch mal angucken.
@schnemax: Für den song Memórias habe ich gar keine bongos benutzt sondern ein brasilianisches kleines Tamborim (nicht mit dem deutschen Tamborin zu verwecheln). Das hat einen unglaublich dünnen hellen klack-Trommel sound, wobei du höchstwahrscheinlich nichtsdestotrotz Recht hast, dass man dem ein bisschen mehr Tiefe verleihen sollte. Hoffentlich folgen bald weitere songs, aber die Uni macht's grad nicht möglich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben