ich muss euch was geschehen, ich habe nicht sehr viel ahnung von Pcs.
Macht ja nichts.
wie wähle ich das den aus ???
Die Benutzung eines konkreten Programms hat zunächst mal nicht viel mit allgmeiner AHnung von PCs zu tun. Ich benutze Audition nichtz, daher kann ich das nicht sagen. Aber genau für sowas gibt es ja Handbücher und Hilfefunktionen. Wenn man sich so eine Software anschafft, dann muss man sich damit halt auseinandersetzen und einlesen.
Ich habe den treiber für lexicon omega heruntergeladen und installiert
Gut.
aber auf der cd ist noch cubase 4 und ein plugin noch mit drauf, muss man die mitinstallieren???
Nein. Cubase ist halt ein Programm, was du anstelle vn Audition benutzen könntest.
Jetzt wollte ich heute mit dem recorden anfangen, (Adobe Audition 3.0). Ich habe das das Mic-Stecker in Mic1 gesteckt (logisch), und den usb stick,,und das andere unten rechts für Power. Jetzt blinkt das 1-2 licht rot. und usb/48+V. aber ganz unten leuchtet nichts, dass heißt lock und 1-2S/PDIF... und wenn ich in das Mic reinspreche, leuchtet beim Meter Assign auch nichts, weil normalerweise muss das ja angezeigt werden,,,(-40/-20 usw.).
Man muss da zwischen Hardware und Sofwtare trennen. Die Bedienungsanleitung vom Lexicon hast du aber gelesen und verstanden? Das Teil hat vier Aufnahmekanäle, die in den Rechner gehen. Mit der USB Assign taste wählst du jeweils, welche von den ganzen Eingangsbuchsen eben auf Aufnahmekanal 1-2, und welche auf 3-4 gehen sollen. SPIDF ist der Digitaleingang, ist für dich egal. Falls du ein Kondensatormikrofon hast muss +48V aktiviert sein (ist aber auch nicht schlimm, wenn es aktiviert ist, obwohl du keines hast). Man kann sich über das Interface selbst hören, das nennt sich direct Monitoring. Stellt man mit dem Monitor Mix Regler ein. Wenn der komplett auf "Playback" steht, dann hörst du nur den Sound, der vom PC kommt. Wenn der Regler ganz nach links auf "Direct" gedreht ist, dann hörst du nur das Eingangssignal - also wenn du ins Mikro sprichst solltest du dich auf Boxen/Kopfhörer hören. Ist das der Fall? Hast du überhaupt deine Boxen/Kopfhörer am Lexicon angeschlossen?
Wie gesagt kenne ich Audition nicht. Aber da gibt es bestimmt irgendeinen Punkt "Einstellungen", "optionen", "preferences", "Setup" oder sowas. Da richtet man halt das Audiogerät ein. Da musst du dann den Lexicon ASIO-Treiber wählen. Und vielleicht noch die Eingänge einrichten. Und in der Spur, in der du aufnehmen willst, vielleicht noch den Eingang wählen.
Also mehr kann ich jetzt wirklich nicht leisten, da ist schon eigeninitiative gefragt, weil ich auch kaum bei dam und Eva anfangen will. Und "wenig Ahnung von PCs" lass ich da auch nicht gelten

Wenn man sich irgendwas kauft (egal ob es ein
Audiointerface, ein Aufnahmeprogramm, ein Handy, ein Auto, eine Mikrowelle,...ist), dann gehört es eben dazu, Handbücher zu lesen, sich einzuarbeiten etc. Das haben die Leute auch früher schon geschafft, als es noch keine Internetforen gab
