Gesangs Rack

Julz94
Julz94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.19
Registriert
17.02.10
Beiträge
64
Kekse
66
Ort
NRW/Voerde/Friedrichsfeld
Habe vor mir in nächster Zeit ein Gesangs Rack zusammen zu bastel worin mein :
Shure Beta 58 Empfänger
Shure PSm 200 In Ear Monitor
+ ein Fischer Amps 8x9v Block lade gerät im Rack Format
eingebaut werden sollen.
Patchbay werde ich selber basteln -> 1 Powercon Anschluss+3 Xlr Eingänge
Stromverteilung werde ich mit hilfe einer 4fach Steckdose im inneren des Racks an den Powercon anschliessen.
Für Beleuchtung werde ich mit hilfe einer Led Lichterkette(Rot) sorgen welche ich um die Träger einer 2he Rackwanne wickle, auf dieser werden auch mithilfe von Velcro Band meine Schure Sender/Empfänger befestigt.

Ich wollte eigentlich nur einen Austausch anregen wie es bei euch mit Gesangsracks steht.
Habt ihr selber welche?
Was ist bei euch drin?

MFG Julz
 
Eigenschaft
 
Ich wollte eigentlich nur einen Austausch anregen wie es bei euch mit Gesangsracks steht.
Habt ihr selber welche?

Nein. Würde ich auch nicht haben wollen. Ich bin altmodisch und bei mir kommen die Basiseffekte und Monitoring vom Mischpult bzw Mischer. Für zusätzliche Effekte finde ich die Bodentreter eigentlich sehr praktisch.

Für dein Anwendung - persönliche Ear Monitoring - macht es vielleicht Sinn. Aber das würde ich auch nur betreiben, wenn es alle Musiker machen, nicht nur für mich allein. Da ist wohl jeder Jeck anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch keins. Ich nutze eigentlich immer das, was unser Mischmann mitbringt. Da jetzt aber das eine oder andere neue Projekt ansteht, bin ich durchaus am Knobeln. Ich tendiere allerdings auch eher zur Bodenlösung, dem VoiceLive 2 z.B. ein Gerät, das alles kann und für live auf jeden Fall ausreicht.
Von Funkmikros bin ich eh wieder abgekommen, seit ich mal notgedrungen ein Kabelmic benutzen mußte und festgestellt hab, wieviel Spaß ein Kabel machen kann - Seilhüpfen oder den Bassisten zum Stolpern bringen, um nur 2 zu nennen :evil:
 
Nunh? Der TE wollte keine Effekte, sondern "nur" den Empfänger des Funkmikros und den Sender des IEM in ein Rack schmeissen.

Prinzipiell geht das auch. Wichtig ist, dass Sende- und Empfangsantennen nicht zu dicht beieinander sind. Also montier z.B. die Empfangsantennen vorne ans Rack, die des Senders hinten dran. Da sollte einer der Theoriebewanderten aber mal kommentieren, ob das ratsam ist oder nicht.

Es gibt beim großen T ein nettes Case, das für Dich gut passen könnte. Das nutze ich für den Empfänger einer Funke. Guckst Du hier: https://www.thomann.de/de/thon_case_2he_fuer_wirelesssysteme.htm

Viele Grüße
Jo
 
Nunh? Der TE wollte keine Effekte, sondern "nur" den Empfänger des Funkmikros und den Sender des IEM in ein Rack schmeissen.

Ach sach mal - Ich dachte, der TE wollte in erster Linie einfach nur über Sänger-Racks plaudern:

Julz94 schrieb:
Ich wollte eigentlich nur einen Austausch anregen wie es bei euch mit Gesangsracks steht.
Habt ihr selber welche?
Was ist bei euch drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Rack meine Funke, einen kleinen Line-Mischer und ne 19" DI und nen Trigger. Den Trigger/Linemischer nutzt unser Drummer für seinen Klick, Samples und Bass Drum Monitor.

Von meiner Funke geht es per Kabel zum Bodentreter und wieder zurück und ab in die DI wo man live das Signal direkt abgreifen kann. Ich hatte auch mal nen In Ear Monitoring drin, derzeit aber wieder ausgebaut weil ich Störgeräusche hatte und derzeit kein Geld habe für vernünftige Ohrstöpsel.

Praktisch ist, dass wir die Kiste halt direkt neben den Drummer stellen können so dass der Zugriff auf seinen Monitormix hat und man an einer Di dirket Bass Drum, Samples und Vocals abgegriffen werden können.
 
Ich will ja ohne Vocalrack garnicht mehr....

Ich benutze in meinem Rack eine etwas aufwendigere Signalkette. Das Summensignal meines 19" Line Mixer geht direkt in das AKG Wireless System. In den Linemixer geht das Signal vom VoiceLive 2 (Signale jeweils gesplittet) in das Rack. Habe mir dafür eine XLR Leiste gebastelt, einmal Dry und einmal FX und von dort aus direkt wieder raus für die Stagebox -> FOH. Das Dry-Signal also für die restlichen Monitore und das FX Signal kann man zum Standard-Voc-Signal dazumischen.
Mein ENGL hat ebenso einen DirectOut, dieses Signal kommt trocken und brizzelig wie es ist in ein Palmer PDI09 Speakersim, von dort aus ebenfalls in den Mixer. Falls meine Git-Box beschissen steht, kann ich das Signal in meinen InEars dazumischen. Es ist auch möglich mit dem Linemixer zu pannen. Ich kann mit diesem System mein Wunschmonitor mischen und ich bin damit mehr als zufrieden. :) Unser Mischer freut sich immer, er braucht mir einfach kein Moni zu machen :)

Ich habe die UE18 mit Ambientbohrungen. Wenn du InEars verwendest die komplett dicht sind, könnte es schwierig werden und du hörst die anderen kaum bis gar nicht mehr ...

GTSignal.jpg
 
Ja ich hab ein Rack mit 8HE.

Da drin ist:

- Spannungsstabilisator
- Eventide H3000
- Dolby 365 (modifiziert)
- KORG DVR 1000
- Line 6 XD V70 empfänger
- LD Systems MEI 1000 empfänger
- Dbx 286

früher hatte ich auch noch eine 2HE Lade drin, die geht sich jetzt nimma aus :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben