Ganz allgemein: Es ist gut gespielt, und auch eine hörbare Aufnahme, allerdings gibts da noch ein paar Dinge, an denen ich arbeiten würde.
Zum Mix; irgendwie hab ich das Gefühl, dass da die hochfrequenten Instrumente ein wenig überpräsent sind - wenn ich den EQ meiner Anlage auf neutral stelle, kann ich den Bass nur erahnen, ansonsten scheppert der ganze Sound sehr, die offene Hi-Hat, die akustischen Gitarren, ansich schön, wenn man einen offenen und höhenreichen Sound hat, allerdings sollte man dann auch untenrum genug Fundament haben, der von diesen zusätzlichen Klangspektren profitiert.
Zum Gesang: Eure Sängerin ist im Gesamtmix nicht so präsent wie Billie Joe im Original - das gibt dem ganzen einen etwas anderen Charakter. Hätte sie stellenweise ein wenig mehr nach vorne geholt. Bei dem, was ich man gehört hat, kann man eine halbwegs intonationssichere Stimme feststellen, stellenweise aber mir persönlich noch zu ausdruckslos, fast etwas nölig. Sie hat die ganze Zeit so einen bestimmten Klang in der Stimme, der mir irgendiwe nicht gefällt. Aber mein persönlicher Geschmack, gibt auch wenige Sängerinnen, deren Stimmen ich wirklich super finde.
Gitarrenarbeit ist solide, ihr habt euch ja offensichtlich bewusst dafür entschieden, weniger verzerrt und rockig zu spielen als dass im Original der Fall ist, Stichwort Akustikgitarren und nahezu cleane Leadgitarre. Finde ich auch gut gelöst.
Schlagzeug: Hab ich ja an anderer Stelle schonmal drauf hingewiesen, dass du ein super Drummer bist, hört man auch an der Aufnahme, sehr solide
Also weiter so, und dass hier bitte als absolut konstruktive Kritik sehen!
Gruß
Justin