jaki
Registrierter Benutzer
Eins vorneweg: Das hier ist mein erstes Review hier im Board, ich gebe mir Mühe, seid bitte nicht allzu kritisch.
Ich habe jetzt seit ca. 2-3 Monaten das GATOR GPT-BL-PWR PEDALBOARD WITH BAG. Das hier: http://www.gatorcases.com/Default.aspx?Section=Products&Page=Details&CategoryID=4373&CatalogID=9888 [MS hat das nicht, und bevor ich´s beim T...verlinke..])
ich weiß auch, dass es zu der größeren Version dieses Boards hier im MB schon ein Review gibt, aber noch ´ne Meinung schadet ja nicht, oder?
Vorgeschichte:
Ich hab zwar (noch) nicht allzuviele Treter, aber auch schon mit 3-4 wirds nervig, immer neu zu verkabeln, zig Netzteile aufzutreiben, usw...
Das kennen hier sicher einige
Naja, zuerst wollte ich mir aber nur ein Multinetzteil kaufen, und das dann in eine der günstigen Effekttaschen packen, bin dann aber doch (zum Glück) auf das Gator-Board gestossen, und habs mir, ohne gross zu zögern, mal bestellt.
Und: ich bin sehr zufrieden!
Ausstattung:
Was gibts da groß zu sagen? Man bekommt eben ein leicht angeschrägtes Brett mit einem Netzteil+Stromverteiler in einer Tasche. Also nichts so besonderes. Besonders ist aber in dieser Preisklasse die Qualität des ganzen. Ich hatte mit dem Board schon einige Proben + einen Gig bestritten, und es hat - zum Glück - alles einwandfrei funktioniert.
Nun gut, die Stromkabel sind etwas dünn, die werden bei mir auch noch ausgetauscht. Die Tasche dagegen ist hochwertig und sieht nicht so aus, als würden sich Nähte in der nächsten zeit verabschieden. das Board selbst ist aus stabilem, mit Tolex überzogenen, Holz. Das Holz ist ca. 1.5cm stark, hält also einiges aus.
Auch sind unter dem Board zwei Schienen angebracht, die das Board in der Schrägen stützen, so dass es durchgehend auf dem Boden aufliegt. Aus den Schienen sind zwei "Halbkreise" ausgesägt, um Kabel darunter durchzuführen. Gut mitgedacht!Das Board biete Platz für 6-8 Treter in Boss-Größe, gehört also zu den eher kleinen, aber mir reicht das locker, und für die Effekt-Freaks gibt´s auch noch eine größere Version.
Das ganze Board ist mit Verlcro (=KLett)beklebt, zwei Streifen liegen bei, die auch zuverlässig, sowohl an den Effekten, als auch am Board, halten.
Praxis:
Tasche hinlegen, Board raus, Tasche wegräumen, 2 Kabel anschließen, Steckdose finden - ROCKEN
Es geht also ziemlich schnell.
Es ist auch kein Problem, mit einem, oder sogar beiden Füßen, wenn man denn das Gleichgewicht halten kann, auf dem Board zu stehen, das hält das locker aus. (Was´n Satz!!)
Wenn man das Board in der Tasche nicht unter irgendwelche Keyboardcases oder ähnliches legt, sollte nichts passieren. Natürlich kann man es nicht mit einem Flightcase vergleichen, aber für den Hobbymusiker mit wenigen Gigs reicht das völlig.
Fazit:
Ein cooles Board mit überdurchschnittlich gutem Preis/Leistungsverhältnis! Klare Kaufempfehlung von meiner Seite!
- Eigenschaft