Sound ist wirklich o.k. (sowohl Clean als auch Crunch/Lead).
Macke: Der FX-Loop hatte einen unerträglichen Brumm. Zuerst dachte ich, es liegt an meinen Pedalen, doch nach Kurzschluss von Loop-In/Loop-Out war der Brumm genauso zu hören.
Also: Zurück zum Händler, der das Ding zu PRS-Great Britain zur Reparatur retourniert hat (in D gibt's anscheinend keine autorisierte Werkstatt). Deren Antwort: Der Brumm sei systembedingt und nicht zu beseitigen !!!!!!
Da ich eine "Sonderanfertigung" (Tolexfront) bestellt habe, konnte ich den Amp nicht zurück geben (nie mehr einen Blindkauf!).
Jetzt das Gerät zum Super-Amp-Doctor (Adresse auf Anfrage). Der hat eine Röhre durch eine andere ersetzt. Jetzt brummt's nicht mehr (Kosten: € 300.-). Kommentar des Doktors: "Die Amis nehmen's nicht so ernst mit Brummen".
Die Kosten stören mich nicht wirklich (bin Senior mit ausreichender Rente). Was mich stört, ist der Hype um PRS. Der Support besteht darauf, dass die Röhre evtl. durch den Transport beschädigt wurde und ignoriert völlig, dass der Fehler offensichtlich in der Architektur des amps liegt (hab' den gleichen amp bei einem anderen Händler getestet. Dort der gleich Brumm! Der Verkäufer war geschockt).
Fazit: Nach der Reparatur: ein guter Amp - aber nicht herausragend. Man sollte dem Marketing von PRS nicht allzuviel Glauben schenken (irgendwie erinnert mich das Ganze an Apple).
Was mich freuen würde ist, wenn's in diesem Forum einen Leidensgenossen gäbe.
Grooves!
Alexander