HoTone Ampero II Stage

Den neuen Ampero II hätten sie besser gleich Ampero 3 nennen sollen weil der jetzt auch einen 3 Core DSP spendiert bekommen hat und die guten Celestion IRs sind wie beim Stomp auch wieder mit an Bord.

Hotone Ampero II
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben der Stage und der Stomp aber auch schon. ;)
Mist Stimmt ich dachte da werkelt nur ein Dual Core DSP vor sich rum, na dann sind die Unterschiede ja gar nicht mal so groß und das Tone Capture Feature kann man bestimmt via FW-Update auch dem Stomp beibringen :)
 
*edit*
Davon geh ich mal stark aus und so wie es aussieht wird ja auch schon dran gearbeitet. Die Scenes sind ja für das Stomp auch nachgerüstet worden.
Und für den Stage gibt es ja sogar schon eine Beta.
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich überlege, mir das Ampero 2 Stage zu kaufen, bin aber nicht sicher, wie groß der Unterschied zu meinem Valeton GP200 ist. Hotone ist ja anscheinend Eigentümer von Valeton (Value Tone für die preiswerte Produktpalette?). Ich habe nur einen Vergleichstest gefunden, der einen Hinweis enthielt, dass anscheinend einige der modellierten Geräte auf denselben Routinen beruhen. Leider ist der Vergleichstest für mich nicht besonders aufschlussreich, deswegen würde mich interessieren, wie einer meiner Sounds auf dem Ampero 2 Stage oder dem Ampero 2 klingt.
Hätte hier jemand Zeit und Interesse, aus meinen Einstellungen einen Sound auf dem Ampero 2 oder Ampero 2 Stage nachzuempfinden und zu vergleichen? Die ganzen Einstellungen würde ich natürlich liefern. Ich verwende einen Alnico V-TA, meistens die Halsposition, aber wenn keine entsprechende Gitarre vorhanden wäre, könnte ich auch gerne einen "nackten" Re-Amp-fähigen Sound liefern.
Viele Grüße
 
Lohnt sich der Schritt vom normalen Ampero zum Ampero II ? Beim alten hab ich gefühlt 50% Amp, Boxen und Mic Simulationen die mir gar nicht zusagen, der Rest dafür ist richtig gut. Feinere Equalizer würde ich auch begrüssen
 
Wenn du den neuen Ampero 2 meinst. Meiner Meinung nach ja. Da wirst dann die Möglichkeit haben Amps zu capturen.
 
Ich habe den Umstieg vom Ampero One auf den Ampero 2 Stomp nicht bereut vor allem was die Qualität der Effekte angeht.
 
Frage: es gibt ja den Ampero 2 Stage ohne Pedal und den Ampero 2 mit dem integrierten Pedal. Die sollten ja sonst ident sein oder? Ich schwanke welchen ich nehmen soll.
Wah würde ich gerne mein eigenes verwenden. Gebe ich das einfach vor den Input?
Danke LG
 
Würde mir bitte jemand kurz erklären, was Scenes sind? Hier im Thread wird regelrecht davon geschwärmt.
 
@boogerboy ja sind mit einigen wenigen punkten identisch. Bis auf das der Stage mehr switches hat. Kannst den Wah vor dem Input anschließen. Oder halt in den fx loop, den loopblock kannste dann in der Effektkette beliebig verschieben.

@boisdelac ist sowas wie snapshot bei Line6. Wenn du mehrere parameter eines Effekts, oder mehrere Effekte an/aus/umschalten ohne einen Steptanz auf deinem Board ausführen willst. Dann hilft dir dieses Scenes.
Sk kannste dann die Footswitches z.B. folgend belegen

Dein Preset ist dein Main Preset oder Song mit dem du die Bank auswählst.
Die footswitches dann FSW 1 Intro, FSW2 Verse, FSW3 Refrain, FSW4 Bridge/Solo

Nur eine von vielen Ideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Kunnel

Danke für die Info....

Da werden also innerhalb eines Presets verschiedene Effekte an und ausgeschaltet? Kann das nicht jeder Modeller mit mehreren Fußschaltern?

Aber man könnte doch einfach auch beim Spielen zum nächsten Preset mit anderen Effekten wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja könnte man, problem könnte es evtl geben das zb das beim Preset umswitchen dein Reverb oder Delay vom vorigen Preset nicht weiter im nächsten preset nachhallt, sondern prompt aufhört oder es zumindest einen kurzen aussetzer hat.
Weil der Ton von der Gitarre nochmal von anfang der kette durchlaufen muss.

Oder dein Delay auf 80 pbm in einem preset eingetappt wurde, und im anderen wäre er auf 120 bpm. Dann würde es evtl bei umswitchen einen Pitchsprung oder wie das heist, vom delay geben. Müsste man eibfach ausprobieren.

Beim Line6 gibt es bei Zeitbasierten effekten zb den trails on. Das ist zb effekt übergreifend in den nächsten snapshot/scene.
Beim effektübergreifend ins nächste Preset bin ich mir selber grad nicht sicher.
 
...Beim Line6 gibt es bei Zeitbasierten effekten zb den trails on. Das ist zb effekt übergreifend in den nächsten snapshot/scene.
Beim effektübergreifend ins nächste Preset bin ich mir selber grad nicht sicher.
"Trails On" gibt es auch beim Stage. Und ja, auch bei Presetwechsel.
 
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt habe ich den stage mal daheim. Das Netzteil ist ja mal nicht sehr vertrauenswürdig. Hat jemand hier eine Idee für ein netzteil mit abgewinkelten Stecker? Hier hat man beim hinschauen ja schon Angst dass das mal abbricht vor allem im Live Betrieb.
9V/1400mA oder 18V/700mA.
Danke LG Walter
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben