Cubase 14 ist draussen...

Ich installiere gerade auf nem iMac Late 2015 das OS Mojave, um die letzte 32bit-Unterstützung für CubasePro 8 zu haben UND gleichzeitig die vor wenigen Wochen bezahlte Upgrade-Version auf Cubase Pro 13 installieren zu können.

Da fällt mir Sascha Grammel mit seinem Punk-Geier ein:
"Hetz' mich nicht!"
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, was soll ich sagen. Ich habe mir das angesehen, was so neu ist und die Modulator haben es mit angetan. Also installiert und gleich mal ausprobiert auf einem Projekt mit so um die 10 Percussion Spuren. Klasse Sache. Ich stehe auf so Zeug verwende es aber selten da es mit den bisherigen Mitteln ein ziemlicher Aufwand ist. Nicht so hier. Ist implementiert auf Systemebene und kann mit wenigen Klicks auf jedes Plugin, auch 3rd Party, und jeden Parameter gesetzt werden.

Nachdem ich die X Spuren alle mit Modulatoren und Plugins vollgekleisert hatte lege ich eine Gruppe an für die Spuren. Dann verschiebe ich den Gruppenkanal und Bang........

Mit einem Wimpernschlag war Cubase weg. Und ebenso alle die schönen Modulatoren und Einstellung die ich in der letzten Stunde reingepappt hatte. Auch nachdem ich Cubase neu gestartet hatte.

Schrott.
 
Hat der Holger Steinbrink wohl nicht hinreichend getestet...
 
Tja. Und das bei eine simplen Aktion, die auch noch in einem der Videos als Neuerung angepriesen wurde. Eine Funktion die ich in anderen DAW schon 1000de male durchgeführt habe ohne dass es mir gleich die DAW und die bis dahin investierte Mühe weggehauen hat.
 
Dabei ist es doch so einfach: die müssten nur nichts falsch und stattdessen alles richtig machen.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben