Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so ist es habe das Problem gestern selber lösen können. Hab erst viel rumprobiert mit Kabeltausch, Modul zurücksetzen (davor natürlich abspeichern^^) und am Ende hab ich dann die Soundbank 1.5 draufgeladen (von der offizielle Seite von Gewa). Die war zwar schon drauf, aber anscheinend ist da irgendwann was kaputt gegangen...Hey Hallo,
lass mich raten. Es kommt beim Rimshot beim Broadcaster oder DW Purple Rim? Das rauschen kommt nur bei einer bestimmten Lautstärke bzw. Schlaghärte? Offenbar ist einer der Layersounds defekt. Abhilfe schafft da zu 99,9% ein neues einspielen der Soundbank. Die V1.5 gibts ja zum Download. Hatte ich letztens auch.
Häufig hat das mit der Bauweise der USB Stick zu tun. Ziehe den Stick mal für ca einen Millimeter aus dem Slot, warte einige Sekunden, dann funktioniert es meistens und der Stick wird erkannt.1. ich habe neulich versucht eigene Samples in das Modul zu laden. Das Modul hat meinen USB-Stick aber nicht erkannt und ich konnte nichts auswählen ect. Habt ihr schon die Erfahrung gemacht, dass das funktioniert? Habe extra neu formatiert und auf der äußersten Ebene nur die reinen Samples als WAVE Dateien abgelegt gehabt. Mit dem gleichen Stick habe ich schon einmal die neueste Version (1.35.0 laut Website) raufziehen können, ohne Probleme. Die Anleitung hat mir dabei auch nicht weitergeholfen. Vll kann ja jmd eine "Vorgehensweise" schreiben?
Da würde ich mal einen Factory Reset machen und die Trigger Settings neu laden. Auch die Kabel mal abziehen und mehrfach neu verbinden - hilft manchmal. Aber vor einem Reset bitte alles sichern! USB LOAD/SAVE - Export - BACKUP. Deine Daten sind dann weg. Falls es nicht besser wird, schreib mal an den Support: edrumsupport@gewamusic.com2. ein anderes Problem habe ich noch bei Sounds, die auf den Rims liegen. Habe zb ein Tamborin auf Tom 2 Rim liegen aber der triggert zu 30% falsch und stattdessen den normalen Tom Sound... schlage auf die dafür vorgesehene Gummi-Beschichtung die natürlich ein wenig an Signal verschluckt. Auch hier die Frage, was habt ihr da bei den Triggereinstellungen für Werte? Gleiches gilt beim Ride mit Bell, inzwischen hab ich es irgendwie geschafft, dass der dritte Sound (eher Crashartig) auf dem Edge gar nicht mehr ertönt egal wie fest ich darauf schlage, aber vll sollt ich da auch einfach nochmal auf den Standartwert zurücksetzen sowie @Mobbitz beschrieben hat.
Die Triggersettings werden (global) automatisch gespeichert.3. außerdem eine generelle Frage: wenn ich was am Sound im jeweiligen Kit verändere muss ich das ja neu überspeichern, damit die Veränderungen nicht verloren gehen. Wie ist das bei den Triggersettings? Finde da nix zum abspeichern und habe aber ab und zu das Gefühl, dass sich da wieder was von selbst verändert ... kann aber auch nur Einbildung sein^^ habe ZB mal von Roland ein BT1 Pad verbunden gehabt und eine Woche später hat es nix mehr erkannt. Also wieder weg damit...
Probiere mal den Second Sound, um noch einen fetteren Sound zu bekommen. Auf jedem Instrument steht diese Funktion zur Verfügung. So kannst Du den Haupt-Sound mit einem weiteren Sound unterstützen. INSTRUMENT - F34. und was mich aktuell noch ein wenig beschäftigt: bekommt ihr es hin so eine richtig knackige, fette Basedrum (Rock/Metal) zu formen? Mir geht da so ein bisschen der Druck dahinter ab.
@alle G5 user:
Wie zufrieden seid ihr aktuell mit dem Set/Modul?
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir evtl. das G5 Studio Set als Übungsset für zuhause zuzulegen.
Gibt es bei dem Soundupdate Verbesserungen?
Hallo, sorry habs nicht ehr gesehen.Sorry, ich habe nochmal ein paar Fragen:
- Die Snare- und Tom-Pads von Gewa haben, soweit ich weiß, „nur“ einen Center-Trigger (+ Rim). Diese sind ja i.d.R. sehr anfällig für Hot-Spots. Wie ist da Eure Erfahrung?
- werden eigentlich bei den FW-Updates auch Triggersettings für weitere Fremd-Komponenten mit eingepflegt? Ich spiele mit dem Gedanken evtl. die neuen Roland Quiet Pads zum Üben anzuschaffen. Da wäre natürlich die Frage, inwieweit das G5-Modul damit klar kommt. Da die Pads eine komplett neue Grundkonstruktion haben, hat auch Roland hierfür extra Triggersettings für die eigenen Module nachgepflegt. Habt Ihr Erfahrungen mit manuellen Einstellungen für nicht als Voreinstellung vorhandene Pads?
- hat schon jemand die neuen „NEO“-Cymbals im Einsatz und kann etwas zu (hoffentlich verbesserter) Funktion und akustischer Lautstärke im Raum berichten?
Danke schonmal!