Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht ums reine Aufnehmen, hardware ist ja schon genannt, da geht einzig gain zu regeln, das kann der Drummer sicherlich auch wenn man ihn das sagt, stichwort Talkback mikro.Wie will man am Monitor dann noch in den Sound eingreifen und beispielsweise EQen, wenn jegliche Hardware im Aufnahmeraum ist?
Ich versteh den Einwand nicht wirklich. Wenn man Mikrofone positioniert brauchst keinen Zugriff auf die Hardware. Da brauchst einzig ein paar Ohren, die gänzlich von der aufzunehmenden Schallquelle isoliert sind. Und wenn die Mikrofone ausgerichtet sind, gibts keinen Grund mehr, in einem anderen Raum zu verweilen.Hä? Wie will man am Monitor dann noch in den Sound eingreifen und beispielsweise EQen, wenn jegliche Hardware im Aufnahmeraum ist? Hab ich gerade nen Knoten im Hirn? Oder du den Gedanken nicht zu Ende gedacht?
Ja. Sag ich doch. Ich könnte jetzt auch noch zig Anwendungen aufzählen, bei denen ich als Profi Veranstaltungstechniker derlei gemacht habe, oder über welche Strecken ich nun als Profi Medientechniker analoge symmetrische Audio Strecken durch Büro Türme in zwischen Decken ziehe, aber was bringt das dem Threadsteller? Alles gut, der vertraut uns schon!Natürlich mit Multicore, wo ist da das Problem?
Ja! Unbedingt! Alles gut gemeint, was man heut technisch umsetzen kann. Aber wenn eine super Lösung doch bewährt auf der Hand liegt, nimmt man doch das.Die Beste Lösung wäre aber immer noch mit einem analogen Multicore wenn man das Audio Interface nicht tauschen will. Da hat man dann im Raum, der als Regie dient, deutlich mehr Freiheiten als wenn das Interface so weit weg steht
Es ist nicht abwärtskompatibel zu USB 2, deshalb funktioniert es nicht. Steht in der Artikel-Beschreibung.hier ein 30m "USB" Kabel. https://www.amazon.de/PremiumCord-Optisches-Verlängerungskabel-Datenkabel-SuperSpeed/dp/B09BD8Q9J5 wandelt die Signale optisch für den Transport. Kostet zwar gutes Geld... aber ich wär glaub verlockt, es zu versuchen. Leider schreiben sehr viele, dass es nicht funktioniert.
Hast du das schon mal so gemacht?Wenn man einen Kopfhörer hat, der recht dicht macht, kann man damit auch das Mikrofonsignal abhören, während der Drummer die entsprechende Trommel spielt und dann mit dem Mikrofon auf dem Kopfhörer schnell ne gute Position finden.