bemymonkey
Registrierter Benutzer
Entspannungstraining ist angesagt, korrekt. Man muss sich ja irgendwie weiterbilden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist ja auch gesünderEntspannungstraining ist angesagt, korrekt. Man muss sich ja irgendwie weiterbilden
Du meinst VST Live Pro? Hmmh, da gehen die Meinungen im Unterforum stark auseinanderVon Steinberg gibt’s inzwischen auch eine tolle Alternative, da kann man sogar noch DMX steuern.
Gut falls neugierig, bitte fragen.
Ich hoffe das erfährt bei uns nie jemand, sonst haben wir da die nächste BaustelleVon Steinberg gibt’s inzwischen auch eine tolle Alternative, da kann man sogar noch DMX steuern.
Dieser Punkt wird sehr häufig angeführt - ich schließe mich da gar nicht aus und habe das hier im Board auch schonmal getan (sinngemäß: Keyboarder sind eh die armen Schweine in der Band). Ich selbst spiele auch Keys in einer Coverband und mir gefällt es total, Sounds auszutüfteln und auch Arrangements von Instrumentengruppen zu basteln, die real keine Tasten haben. Auch das Abfeuern von Samples, teils recht lange, rhythmische und auch Loops oder das Erstellen und Verantworten von funktionierenden Backings, zähle ich zu meiner Passion. Meine Band zwingt mich dazu nicht. Ich habe selbst mal ein paar Proben lang probiert, wie es ist, wenn wir unsere Songs nur mit Piano, Strings, Synth Pad, hier und da diverse Solo-Sounds usw. und nur mit einem Split und max. 2 Sounds zeitgleich ohne alles andere drumherum spielen. Funktioniert - klar, machte mir aber nicht so viel Spaß.Der Sänger singt, klar. Bassist und Gitarrist spielen Bass und Gitarre, auch klar. Und alle andern Sounds? Na klar, das kann doch der Keyboarder noch mitmachen. Streicher, Bläser, Soloinstrumente aller Art, Efx-Samples, Backingtracks, Chöre usw. usf. In meiner ersten Band hatte ich einfach nur eine Orgel.
Ich befürchte, dass das der größte Knackpunkt ist... und auch Derjenige, an dem ich selbst am Ehesten/Meisten arbeiten kann.Aus meiner Sicht müsst ihr, @bemymonkey, grundlegend an zwischenmenschliche Themen, gegenseitige Wertschätzung, Team-Building und so etwas ran, damit es überhaupt innerhalb eurer Truppe ermöglicht werden kann, sachliche Kritik zu äußern, anzunehmen, gemeinsam Lösungen zu erarbeiten und nicht gegeneinander zu arbeiten.