G
Gast308456
Guest
Ehrlichkeit ist immer noch das Beste.
Genau das
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ehrlichkeit ist immer noch das Beste.
Das wäre für mich ein absolutes No-No! Sollen da dem Kunden womöglich gebrauchte Teile, Fundstücke vom Wertstoffhof oder dubiose Restposten untergejubelt werden? Geht ja mal gar nicht.irgendeine ECC83 ohne Aufdruck - auf Nachfrage: „Das sag ich doch nicht, was ich da einbaue!“
Das wäre für mich ein absolutes No-No! Sollen da dem Kunden womöglich gebrauchte Teile, Fundstücke vom Wertstoffhof oder dubiose Restposten untergejubelt werden? Geht ja mal gar nicht.
Eine Blackplate...vermutlich Shuguang...aber wer zum Teufel hat die gezogen? So wie die Beine verbogen sind droht da bei wiedereinsetzen ein Leck im Glasboden und dass war's dann....Anbei ein Foto der "special select ECC83" für 36,90
Absolutes NoGo. Ich gebe alles zurück bzw biete die Rückgabe an, incl der ausgebauten Bauteile wie Widerstände, Elkos usw.wenn man dann noch weiß, dass ich die vorher verbauten Röhren (speziell die ECC83) natürlich NICHT zurück bekommen habe
und wenn ich mich nicht täusche, sieht man da auch Fingerabdrücke. Ich hab ja in der Zeit als ich einen Bassman 100 mein Eigen nannte gelernt, dass man Röhren gefälligst nicht direkt angreifen soll, da das Fett der Finger zu Hotspots im wahrsten Sinne des Wortes im Glas führen kann. Keine Ahnung ob das noch heute so ist.aber wer zum Teufel hat die gezogen? So wie die Beine verbogen sind droht da bei wiedereinsetzen ein Leck im Glasboden und dass war's dann....
...Aber vielleicht bin ich da auch anders sozialisiert geworden über die Jahre.
Ach, ich weiß nicht - ehrlich gesagt kann ich @triad145s Reaktion schon verstehen. Wenn ich als Kfz-Laie in der Werkstatt „strategisch/geschäftsmännisch“ zugelabert werde, kommt mir wahrscheinlich in der Situation selbst auch nicht in den Sinn konkret in Frage zu stellen, was nun an durchgeführten Reparaturen weshalb sinnvoll war und was ggfs. nicht. Rückgrat ist eben oftmals, was einem einen Tag später einfällt. Menschen sind da unterschiedlich; wenn du sortiert und wissend genug bist mit dem „Fachmann“ deine Zweifel zu erörtern ist das super - das kann aber nicht jeder in jeder Situation.Zumal ja, wenn ich das richtig verstanden habe, die Arbeit an sich eine gute war, ist die hier vorgetragene Reaktion wohl nicht angebracht, finde ich.
Falls in einem halben Jahr die Prozedur von vorne beginnt, gibt es Grund sich deutlich zu beschweren.
Ja, ja, schon klar, ich hab auch nur meine Sichtweise dargestellt, muss aber nicht jeder die selbe haben.Menschen sind da unterschiedlich;
Keine Ahnung, für mich ist Motzen mit Verzögerung und auch nicht direkt beim Stein des Anstoßes kein Zeichen für ein zu spät gewachsenes Rückgrat. Aber alles gut.Rückgrat ist eben oftmals, was einem einen Tag später einfällt.
Das stimmt doch so nicht, ich hab nur eine andere Sicht auf die Dinge. Deshalb musst du nicht auch gleich zickig werden.Wie zu lesen ist, gehörst du zu den wenigen extrem schlauen Menschen auf dieser Welt, die "wissen wie es läuft".
Auch das habe ich ganz und gar nicht getan. Das entsteht jetzt wieder nur in deinem Kopf. Und ich habe dich nicht beleidigt, sondern versucht einige Tipps aus meiner Sicht zu geben, wie du in Zukunft das eine oder andere gleichartige Erlebnis dann nicht mehr zu haben also lass du es bitte auch bleiben, mich zu beleidigen, ein paar Sternchen helfen da auch nicht die Sachlage zu entschärfen. Du kannst über das was ich geschrieben habe nachdenken, überlegen wie du das für dich annehmen oder nicht annehmen kannst/willst aber mich anzumotzen kannst du tunlichst bleiben lassen. Bitte.Auf dein "Opferblaming" habe ich keinen Bock.
Denke da hast du Recht.Wenn der Techniker tatsächlich den Kathodenwiderstand zu einem gesunden Wert getauscht hat, hätte er das sicherlich gesagt (bei all dem, was ich sonst so erzählt bekommen habe, jede Wette). Da habe ich aber große Zweifel, dass das der Fall ist.
Interessant, kannst du das weiter erläutern?Wobei aber m. M. die Störung mit den Rotbäckchen nicht vom falsch dimensionierten Kathodenwiderstand kommt.
Das kann der @bluesfreak vermutlich besser.Interessant, kannst du das weiter erläutern?
Grüße
Aber ich gehe davon aus , dass es durch den falsch dimensionierten Widerstand zu einer dauerhaft leistungsmässigen Überlastung der Röhre und dadurch zu einem schnelleren Verschleiß kommt. Jedoch nicht zu einem wie hier beschriebenen plötzlichen Totalausfall.
Als Vertreter der Zunft kann ich den Tipp nur unterstreichen.Ich kann im übrigen, durchaus ernst gemeint und ohne Stichelei, die Lektüre dieses Buches empfehlen. Da steht viel gescheites drin.
Ich zumindest hebe die Altteile bis zur Fahrzeugabholung auf, egal ob Lufi, Kerzen, tote Bremsbeläge etc.Wie ist das in deutschen KFZ-Werkstätten. bekommt man da auch die ausgetauschten Teile retour ohne dass man sie bei Auftragserteilung schon eingefordert hat?
finde ich auch.Die ganze Diskussion ist doch Unsinn.
der preis war klar, der Stundensatz wurde angesagt, dass ein Techniker nicht umsonst arbeitet versteht sich von selbst, und Fehlersuche gehört nun mal dazu.Ich war also "gewarnt" und der Preis auch von Anfang an direkt so angesagt. Keine Klagen hierzu!
...
Da habe ich mich wohl mal wieder verschaukeln lassen.
„Service für Musiker Frankfurt“? Für mich nie wieder.
sondern?Keine Klagen hierzu!