@losch Ich weiß nicht, ob du neu aufnehmen müßtest. Klingt für mich eher, als ob nur Gesang und Gitarre analog aufgenommen sind und der Rest eher ein VST Instrument ist...
Das ist fast richtig. Den Drummer musste bei mir das Rhythmusteil meines Vox Mini Go 50 machen. Die Aufnahme direkt über den BOSS BR-80 habe ich dann noch etwas via Audacity bearbeitet. Da ginge an allen Stellen natürlich sehr viel mehr.
Allerdings frage ich mich ob ich das überhaupt will und vor allem, wozu.
Meine Intention bei der Erstellung des Songs war schlicht, zu versuchen, ob ich Tygges Text, der mich so sehr angesprochen hat, mit passender Musik ergänzen kann.
Anscheinend ist das ganz gut gelungen, wie mir auch das Feedback meines privaten Umfelds zeigt, das sich weitgehend mit euren wohltuenden Rückmeldungen deckt.
Das freut mich auch wirklich sehr und ich möchte mir eigentlich gerne weitere, auch eigene Stücke vornehmen. Einfach aus Freude an der Musik. Ich habe keine (semi-)professionellen Ambitionen. Meinen Gesang empfinde ich auch eher gewöhnlich, Hausmannskost eben. Einen Begriff wie zauberhaft hätte ich niemals dafür gefunden, auch wenn mir das natürlich schmeichelt.
Also überlege ich, warum sollte ich mich nun "abstrampeln", nur um den Song aufpoliert in den Nachbarpfad des Boards zu stellen?