Danke ! Also auch für jemanden, der musikalisch ist, aber bei Gesang wirklich bei 0 anfängt ?
Tust du das? Also wirklich noch nie mal dich selbst begleitet an der Klampfe oder dem Piano? Unter der Dusche?
Ich stelle mal die steile These auf, dass die meisten Menschen, die sich irgendwie mit Musik befassen, wenigstens hier und da mal was anbrummen. Schon deine Einschätzung zeigt, dass du dich damit zumindest mal auseinander gesetzt hast.
Und genau da wäre dann der Ansatzpunkt,
wenn du dich für Gesangsunterricht entscheidest.
Ich stimme allerdings antipasti zu - so ganz schwarz/weiß ist das nicht. Und wie schon verschiedentlich im Forum vorgetragen, kann es auch eine sehr gute Idee sein, sich passende Mitmusiker*innen zu suchen. Wenn du zum Beispiel für deine eigenen Songs einen Interpreten hättest, der/die dir dann mit deinen eigenen gesanglichen Gehversuchen helfen könnte, könnte das a) sehr viel Spaß machen und b) dich in jeder Hinsicht musikalisch weiterbringen.
Ja, schwierig, wirst du vielleicht sagen, ich hab' ja keinen, find' ja keinen. Das kenne ich, habe selber laaaaaange gesucht. Gesangsunterricht könnte dann wiederum sogar die Plattform sein, Gleichgesinnte zu finden UND deinen Gesang zu entwickeln.
Und wenn ich mir so anschaue, was du hier bislang im Lyrics-Sub angeschleppt hast, dann ist da ja gutes Material, das gesungen werden will.