Zu denen,
die mit dem Original-Fender-Design einverstanden sind
zähle ich mich auch. Eigentlich ist ja schon fast alles geschrieben worden, aber ich frage mich immer wieder: Warum kauft man sich etwas und baut/gestaltet es dann sofort um?
Wenn es nur um gestalterische Fragen für die Corporate Identity geht ("das Bandlogo muss auf die Lautsprecherbespannung" oder "alle Verstärker in der Band haben diese Farbe und die gibt's nicht ab Werk"), kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber
ich fand die Werksgestaltung einfach mega-langweilig, spießig, uninspirierend...
würde mich nicht dazu bringen, auch nur einen Finger für eine Umgestaltung zu rühren. Kauf ich mir halt einen anderen Verstärker, den ich nicht "mega-langweilig etc." finde. Hauptsache ist doch der Sound (und ggf. noch die Bedienbarkeit) für die konkrete Anwendung.
ABER: Das ist meine persönliche Meinung, nur für mich!
Wenn Du nach dem Umbau glücklicher bist / Dich wohler fühlst, hast Du alles richtig gemacht!
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Hergott sich einen Scherz erlaubt und ausgerechnet dir genau dieses Exemplar mal gebraucht über den Weg laufen sollte
würde ich mich an den Ecken nur ein wenig stören (habe noch nie welche gebraucht), sie aber dranlassen wegen der Löcher, die ich nach dem Abmontieren hätte. Das 7ender-Logo käme jedenfalls runter, das finde ich optisch und in dieser Größe entsetzlich. Und natürlich käme die Originalbespannung drauf (und wenn es die nicht mehr gibt: 7ender-Amps haben bei mir silbernen Bespannstoff).
Wenn ich ehrlich bin, würde ich den Erwerb dieses Amps wahrscheinlich gar nicht in Betracht ziehen, da er nicht mehr original ist, sondern "verbastelt", und davon bin ich nicht so der Fan.
.... und schon sind wir wieder bei "Geschmackssache"...
Dir ist er so lieber, und Du hast das ja auch ordentlich hinbekommen, also: Viel Spaß mit Deiner gepimpten Rappelkiste!