camus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.12.24
- Registriert
- 15.04.20
- Beiträge
- 2.005
- Kekse
- 23.255
Was habt ihr denn rausgeschleppt? @JanekA
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö ist jetzt mit Paywallim Tagesspiegel - ohne Paywall.
Und genau das ist vielleicht dann einer der vielen Gründe, warum Läden dicht machen.Außerdem ist es super, z.B. Schlagzeugbecken ausgiebig testen zu können; wenn man dann natürlich mit leeren Händen nach Hause geht und bei Thomann bestellt...
Na klar ist das einer der Hauptgründe. Ich käme selber nicht auf die Idee, gerade bei Becken, wo ja durchaus das, was man getestet hat, anders klingen kann als das, was dann aus dem Lager kommt; aber es gibt genug Leute, die im Musikladen vor Ort nur Zeit lassen, aber selten Geld.Und genau das ist vielleicht dann einer der vielen Gründe, warum Läden dicht machen.
Naja, der kleinere Einzelhändler vor Ort muss einfach entscheiden, was er in den Laden nimmt und was nicht. Sonst hat er ein Problem. Und da stellt sich eben die Frage: Was nehme ich rein, um möglichst Absatz zu machen. Die Kunst ist da wahrscheinlich, einen Mix zu finden zwischen Produkten, mit denen ich auf der einen seite... ich nenne es mal "Neukunden", sprich unerfahrene Musiker, Einsteiger ... anspreche, auf der anderen Seite erlesene Produkte, mit denen ich bei erfahrenen Kunden punkten kann.Meine Ansprüche, bei einem Musikalienhändler eine Übersicht über alle relevanten Produkte einer Kategorie zu bekommen, sind in den letzten Jahrzehnten enorm gestiegen. Das fand ich bei Thomann anfangs ziemlich stark: Da konnte man nach meinem Eindruck zumindest online quasi einen Überblick über das Branchenangebot bekommen - das sehe ich in letzter Zeit auch gar nicht mehr. Wenn das schon der Primus nicht mehr schafft und die Kunden 'mehh' denken, wie ist das dann erst bei einem lokalen Einzelhändler? Ich kriege regelmäßig die Krise, wenn ich mich vor Ort umschauen will - weil das, was da ist, sich vielleicht doch an Kundschaft richtet, die noch ganz unerfahren ist. Fahr ich 40 km zum nächsten Händler, bin ich sehr enttäuscht, fahr ich 250 km bis zum großen T., bin ich's immer noch. Obwohl sie beide in den Ausstellungsräumen Millionenwerte stehen haben.