Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yup. Hör mal genau hin.Es zerrt.
meine adam a5x können das nicht darstellen. da klingt es klar und deutlich.Es zerrt.
Hörst Du selber im Mix einen Unterschied zu einem anderen Mic? Der Gesang ist so stark verfremdet durch die Effekte und versteckt hinter dem Gitarrenbrett, dass es glaube ich völlig egal ist, welches von Deinen Mikros Du nimmst. Vielleicht fühlt es sich ja trotzdem einfach besser an, vor einem Neumann zu stehen…die erste musikaufnahme mit dem mikro:
Soundscapes - experimentelle kreative Musik
Hi, mein musikalischer Abschluss 2023: https://www.youtube.com/watch?v=c5In2KTzTv4 mal alle meine elektrifizierten Gitarren: hier im Einsatz hinten rechts und ganz vorne:), euch ein musikalisch kreatives Jahr, Mickywww.musiker-board.de
Dann passt es doch für Dich! Am Anfang wenn Bass und Schlagzeug richtig einsetzen - war es da Absicht, dass die Bassdrum auf den 4teln alles wie ein Ducker runterdrückt? Klingt irgendwie ganz cool, aber war das auch mit Absicht so gewollt?meiner meinung nach, ist die sprachverständlichkeit erheblich besser und ich habe keinen EQ benutzt.
Ganz am Ende der Aufnahmen laufen ein paar der "Du Dibb" in Clipping - hören kann ich es auch nur beim vorletzten Dübb des AKGs. Sehen in der DAW kann man es aber auch in der Aufnahme des Neumanns. Vielleicht lässt du einfach ein bisschen mehr Headroom beim Aufnehmen - höher als auf -12 dBFS brauchst Du bei 24 bit Aufnahmen nicht zu gehen.meine adam a5x können das nicht darstellen. da klingt es klar und deutlich.
Das Neumann hat vor allem sehr viel mehr Tiefbass - man hört das mittippen der Füße als tiefes Bassgerumpel Hast Du eine Spinne für das Neumann mitgekauft?aber seis drum, man kann jedenfalls unterschiede ausmachen.
es ist ein erwarteter effekt. da sind ja diverse kompressoren im einsatz.Klingt irgendwie ganz cool, aber war das auch mit Absicht so gewollt?
eigentlich bin ich deutlich unter -12dB. bei beiden mikrofonen. auch auf der PA oder im kopfhörer höre ich die verzerrung nicht.Vielleicht lässt du einfach ein bisschen mehr Headroom beim Aufnehmen - höher als auf -12 dBFS brauchst Du bei 24 bit Aufnahmen nicht zu gehen.
Das Neumann hat vor allem sehr viel mehr Tiefbass - man hört das mittippen der Füße als tiefes Bassgerumpel Hast Du eine Spinne für das Neumann mitgekauft?
Die MP3-Files, die Du hier hochgeladen hast, gehen beide hart an 0 dBFS und clippen an einigen Stellen. Wenn Du bei der Aufnahme unter -12 dBFS warst - woher kommt dann der Pegelsprung? Hast Du im Master irgendwelche Kompressoren, die den Pegel hochdrücken? Oder hast Du die Tracks normalisiert nach der Aufnahme?eigentlich bin ich deutlich unter -12dB
das habe ich getan, auf 0dB....Oder hast Du die Tracks normalisiert nach der Aufnahme?
Ich sag doch, es clippt!das habe ich getan, auf 0dB
standardprozedur