Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das tue ich nahezu jedes mal, aber ich ersetze die aufnahme oft durch eine mit dem AKG mikrofon.Warum nimmst Du denn nicht einfach Dein KMS 105 auch für Studioaufnahmen?
Ja, es gibt welche, die harmonieren und andere, die eher nicht so passen. Wenn Du z.B. so einen nasalen Anteil in Deiner Stimme hast und das Mikro den bei 1 kHz noch ordentlich betont, dann klingt es nicht gut. Ein anderes Mikro ist in dem Bereich vielleicht zurückhaltender und schon passt es besser zur Stimme. Das ist natürlich nur ein vereinfachtes Beispiel, die Realität ist komplexer und manchmal spielt der Raum eine größere Rolle als die Stimme selber, aber die Idee kommt denke ich rüber.gibt es mikros, die mit einer stimme gut harmonieren?
das KMS 105 ist super bei der nahbesprechnung. mein eindruck, wenn es fernbesprochen wird (30cm), dann wirkt es etwas dumpfer als das AKG....Was gefällt am Sound des KMS105 nicht, wenn die Aufnahmen dann doch mit dem AKG gemacht werden?.....
das KMS 105 ist super bei der nahbesprechnung. mein eindruck, wenn es fernbesprochen wird (30cm), dann wirkt es etwas dumpfer als das AKG.
So war mein gedanke, wenn das TLM 102 auf fernbesprechnung ausgelegt ist, daß es vielleicht etwas offener klingt?
mir auch. Ich hatte ein TLM 102 und war sehr zufrieden damit. Ich habe es nur verkauft, um mir ein TLM 49 zu kaufen. Etwas teurer als das AKG wäre das Sennheiser MK4. Ich finde, das kommt so ziemlich an das 102 heran.mir erscheint das neumann detailreicher?