Wie ist der Amp denn ursprünglich zu dir gekommen?
Per Spedition zusammen mit der Box
Nun, das war bestimmt nicht die optimale Strategie... aber mach diesen Fehler jetzt nicht gleich noch mal! Wenn der Amp seit drei Monaten fertig ist kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo ihn die Werkstatt nicht mehr lagern will und nach rechtlichen Möglichkeiten sucht...
Ich bin mit der Werkstatt im Kontakt und die haben mir gesagt es sei ok und sie haben keine Eile (ich hingegen hätte den Amp schon gerne sehr zeitnah zurück).
Ich finde, über 25 € für eine neue Vostufenröhre braucht man nicht nachzudenken, über die Minibeträge für Kleinmaterial und Chemie erst recht nicht. Oder willst du sie zwingen, 3,70 vom Rechnungsbetrag abzuziehen?
Bleibt die Arbeitszeit. Dein Amp war tot und jetzt geht er wieder. Der Fehler ist benannt und repariert. Außerdem BIAS eingestellt, weitere potentielle Fehlerquellen abgecheckt, Probelauf. Was beanstandest du? Hätten sie das 12min schneller machen müssen? 2 Stunden Arbeitszeit sind doch okay...
Nein, um Himmels Willen! So war das wirklich nicht gemeint. In erster Linie wollte ich einfach die Lösung für das Rätsel um den kaputten Amp teilen. Bei der Gelegenheit, so dachte ich, könnte ich ja auch nochmal Meinungen zum Rechnungsbetrag einholen.
Und wie gesagt, ich hatte angegeben, dass der Amp bitte bis 250€ ohne Kostenvorschlag repariert werden soll und die Rechnung war dann 231€. Da konnte ich nicht umhin, kurz zu denken, "war das Zufall?". Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe einfach keinen Plan von Amps, Röhren oder Reparatur.
Also: zahlen, schicken lassen (wird nochmal ca. 20 € kosten), fertig!
Ich habe den Betrag sofort bezahlt gehabt.
Das mit dem Schicken ist der Knackpunkt. Die Garantie habe ich verstreichen lassen, weil ich so einen teuren Amp nicht per Post schicken wollte. Und ja, viele Leute in meinem Umfeld haben meine Angst nicht nachvollziehen können. Allerdings: die Werkstatt selbst, hat mir davon abgeraten den Amp nun per DHL wieder zu mir schicken zu lassen. Sie hatten wohl aktuell erst zwei Fälle, in denen Geräte auf dem Postweg verloren gegangen sind. Und nun warte ich eben, bis jemand aus meinem Umfeld mal wieder an besagter Werkstatt vorbei kommt.
Ich habe auch schon überlegt einen Tagesausflug dorthin zu machen, habe allerdings keine Auto oder Führerschein und bin auf Zug angewiesen was ca. 4-5 Stunden pro Strecke dauert. Oder ob ich nochmal eine Spedition beauftragen kann?
Wie dem auch sei. Ich werde den Amp irgendwie zu mir bekommen, da ich ihn fürs Recording nun wirklich wieder brauche.