mHs
PA-MOD
- Zuletzt hier
- 18.11.24
- Registriert
- 01.07.07
- Beiträge
- 6.078
- Kekse
- 50.453
dass es für mich am Pult keine grosse Rolle spielt
ich möchte dir, @tweakmeister deine eigene Meinung nicht ausreden.Die Bauform und Klangcharakteristik des Mikrofons ist in dem Moment für mich nicht entscheidend
Aber da hat es mich gerade beim Lesen doch zweimal arg geschüttelt. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Das falsche Mikro mit der falschen Stimme, dann gegebenenfalls auch noch kombiniert mit Eigenheit nach dem Motto
und das Ergebns kann schon sehr deutlich hörbar anders sein.... aber meine Stimme scheint nicht genug Druck zu haben denn wenn ich etwas weggehe vom Mikro (ca 3 cm)
Naja, man hat schon meist die Möglichkeit einem Sänger ein anderes, hoffentlich passenderes Mikor anzubieten. Ob es dann genommen wird ist dann wieder eine andere Sache.und ändern kann ich es meist auch nicht.
... oder informier dich erstmal hier über Möglichkeiten. Deshalb bist du @Goodie ja hier in einem Forum. Leider haben Gesangslehrer und auch Gesangskollegen oft keinen guten Marktüberblick und empfehlen dann leicht mal das, was sie kennen, bzw. selbst im Einsatz haben. Das muss dann aber nicht unbedingt das passende Mikro sein.Mein Tipp: Lass dich vom Gesangslehrer und den (erfahrenen) Gesangskolleg/innen beraten.