M
Miss Violin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.24
- Registriert
- 09.11.23
- Beiträge
- 16
- Kekse
- 0
Ich habe ja, wie gesagt, kleine Hände. Meint ihr, dass es da mit der Bariton-Ukulele schwierig wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist im Prinzip beides Geschmacksache.Ist die Sattelbreite wichtiger als die Mensur?
Wie ja schon geschrieben wurde.. es ist die Frage des Geschmacks.. Ich selber besitze neben der Tenorgitarre auch eine Bariton Ukulele, persönlich ziehe die Tenorgitarre vor.. weil sie irgendwie "erwachsener" und satter vom Sound ist. Was spricht dagegen sich so ein Instrument bei Thomann zu bestellen... zum Testen.. zur Not kann man das Instrument wieder zurück schicken..Ist die Sattelbreite wichtiger als die Mensur?
sicherlich wäre das möglich.. allerdings wäre das mit einigem Aufwand verbunden..ob es möglich wäre zusätzliche Bünde einsetzen zu lassen und was das vielleicht kosten würde?
ich denke auch...habe ich wohl die richtige Entscheidung getroffen.
Was ist denn eine "6saitige Bariton-Uke" bzw, In welcher Stimmung möchtest du sie denn spielen? Es gibt ja auch Satensätze für kurzmensurige Gitarren (also auch deine alte Kindergitarre), mit denen du in Normalstimmung spielen kannst. Oder du nutzt sie mit "normalen" Gitarrensaiten - je nach Mensur - als Terz- oder Quartgitarre bzw. nimmst "besondere" Sätze für Quart-/Quint- oder Was-auch-immer-für-Gitarren.eine alte 1/2 Kindergitarre, die habe ich mir zu einer sechs saitigen Bariton Ukulele umgebaut, ich habe erstmal neue Kerben in den Sattel gefeilt und ein paar Positionen ausprobiert, auf Dauer werde ich ihr einen neuen Sattel spendieren.
Ja, jetzt habe auch ich es verstanden;-)Ok, ich hab mich vielleicht etwas zu kurz gefasst.
Vertippt, die tiefste Saite ist natürlich ein D, kein G.Stimmung ist G gG b Ee