Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei "A trick of the tail", "Wind & Wuthering" und "Duke" teilweise auch noch sehr gut sind. Meine Meinung!Auf jeden Fall GENESIS. Nur mit Peter Gabriel.
[...] damaligen "Ost-Rock" [...]
Ha - die kenne ja noch nicht mal ich! - cool... Werde ich mal googeln... - Dabei war ich einer der Wenigen (jedenfalls in meinem damnaligen Schul- und Freundesumfeld), der sich überhaupt für einheimische oder Ost-Bands interessierte. Ostbands waren im common sense völlig verpönt... Selbst wenn ich heute mal die Puhdys erwähne, kriege ich komische Blicke und verdrehte Augen, weil alle (wenn überhaupt) nur "Alt wie ein Baum" von der alten Stasi-Schlager-Band kennen, aber kaum jemand noch die Anfänge mit Songs wie "Vineta", "Türen öffnen sich zur Stadt", "Geh' dem Wind nicht aus dem Wege" oder "Ikarus (1 und 2)", die musikalisch und soundtechnisch für die damalige Zeit auch international auf der Höhe der Zeit waren (Vanilla Fudge, Uriah Heep etc.) . - Die Tschechen hatten mit Blue Effect noch eine sehr eigen klingende Band, die man mit etwas Toleranz ins Prog-Lager rechnen kann. Gute Band. Tip.Kann mich da noch so vage an die Plastic People of the Universe erinnern.
Ja, das ist auch meine Ecke. - Und dann muß man der Vollständigkeit halber natürlich auch Gabriel's Solowerk (ganz subjektiv für mich allerdings nur bis "Peter Gabriel 4: Security/inkl. des grandiosen "Plays Live" natürlich) hinzuzählen. Im Gegesatz zu den Pink Floyd-Hinterbliebenen (bis auf vllt. noch Waters mit seinen ersten drei Ergüssen, bevor er zunehmend wunderlicher wurde) hat Gabriel solo für mich einen ganz eigenen Stellenwert weit abseits von Genesis.Auf jeden Fall GENESIS. Nur mit Peter Gabriel.
... auch meine Meinung, wobei ich persönlich sogar auch ein reines Collins-Werk wie das '83er "Genesis" richtig gut finde - trotz des sehr 80er Pop-Appeals...Wobei "A trick of the tail", "Wind & Wuthering" und "Duke" teilweise auch noch sehr gut sind. Meine Meinung!
Auch meine Ecke. Aber die Electronica ist wegen ihres eigenes Umfanges als Genre wohl einen eigenen Thread wert, nehme ich mal an. Zu TD fällt mir ein, dass ich die auch schon im Osten kennengelernt habe, mit der AMIGA-LP, die deren "DT64 Jugendkonzert"-Live-Mitschnitt ("Quichotte, Part I & II") aus dem Palast der Republik in Berlin vom 31.01.1980 ins Vinyl geschnitzt für die ersten, noch verschämten Schäferstündchen im Jungendzimmer festgehalten hat. Das waren noch Zeiten... / Auch Klaus Schulze's Solowerk ist m.E. heir und da mal einen Hör wert.Wurde eigentlich schon mal Tangerine Dream erwähnt?
...für mich sind die ersten drei Scheiben von WBA wunderbare Gitarrenplatten, wobei die "Argus" dabei nochmal deutlich heraussticht wegen des erstklassigen Songwritings. Echt geiles Zeug, das...WHISHBONE ASH Wer das nicht als Prog sehen möchte: F.U.B.B. anhören ;-)
Yo, die kenne und mag ich auch. In meinem geistigen Sortierregal szehen die lustigerweise irgendwo in der Nähe von Eloy... Gute Band, die leider auch immer ein wenig unter dem Radar laufen.RPWL aus Deutschland, sie fingen als Pink Floyd Cover Band an und haben schon viele Alben veröffentlicht.
Guter Tipp. Danke. ...dem Metall zugewandt klingt für mich interessant. Da bin ich auch unterwegs...Gibt mittlerweile auch ein Nebenprodukt von Kalle Wallner :Blind Ego, die Band ist ewas mehr dem Metall zugewandt