[Gitarre] Harley Benton CST-24T in Paradise Flame

  • Ersteller C_Lenny
  • Erstellt am
@Custom Agent

Die Kopfplatte sieht so vieeeeel besser aus - Kompliment, sehr gut gelungen!
 
Fast meine Wunschgitarre, ich hab's auf die hier abgesehen:

1. Geile Farbe
2. Feste Bridge - ich kann mit Vibrato nicht umgehen :D

Danke für den ausführlichen Test, ich bin meiner Entscheidung näher gekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Review. Respekt.

Tja ich hatte auch mal eine. Habe mir damals gleich 4 Stück bestellen müssen um überhaupt ein einigermaßen spielbares Exemplar zu bekommen. Die Qualitäts- und Gewichtsschwankungen waren enorm. Gewichtsunterschied zwischen der schwersten und leichtesten war mehr als 1 kg. Bei der, die ich dann behalten habe, habe ich die Pickups getauscht. Die Stock PU‘s haben mir überhaupt nicht gefallen. Das Griffbrett war ganz eigenartig, ist immer wieder weißlich angelaufen. Keine Ahnung, was das war.

Ansonsten aber tolle Gitarre. Sieht ja auch so aus, als hätte sich die Qualität bei HB insgesamt verbessert.
 
Ich vermute mal das -> https://www.musiker-board.de/threads/qualitaet-harley-benton-cst-24t.669687/ aus dem Jahre 2017, weshalb ich mal auf diese Passage in meiner Review verweise ;) :
[...]Bis ca. 2018/19 -das CST-24T-Modell ist imho seit ca. 2012/13 (?) auf dem Markt- wurden Pickups von Wilkinson eingebaut.

Anzumerken ist, dass Harley Benton aufgrund doch eher „mittelmässiger“ Bewertungen im Netz das Modell Zug um Zug „modifiziert“ hat. So waren lange Zeit Griffbretter aus Ebonol (Kunststoff mit Grafitanteil), die besagten Wilkinson-PU, ein Kunststoffsattel (jetzt Grafit) usw. verbaut. Das ist ein Grund, bei Recherchen im Web darauf zu achten, von wann Tests bzw. Bewertungen dieses Gitarrenmodells sind (auch in den Thomann-Listings!), wenn man sich mit Kaufabsichten und Vorabmeinungen beschäftigt.[...]
LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr, sehr schöne Gitarre. Und danke für die fundierte Vorstellung.

Letztlich messe ich persönlich die Dinge immer wieder am Preis. War bei Harley Benton anfangs auch extrem skeptisch.

Habe mir mal für den Urlaub eine sehr schmale HB Akustik in Schwarz mit Cutouts bestellt für etwas über 100 Euro. Ziemlich gut verarbeitet, klanglich na ja..., aber sonst luftig leicht, gut aussehend - für Reisen perfekt.

Für zu Hause hatte ich mir früher mal eine preiswerte HB-Röhre Tube15 bestellt und war angenehm überrascht. An dem Ding stimmte einfach alles bezogen auf den Preis. In der Folgezeit habe ich mir aber einen 3x so teuren anderen Amp zugelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Letztlich messe ich persönlich die Dinge immer wieder am Preis.
Das tue ich nicht, sondern an der Eignung für einen Zweck. Und ohne die CST zu kennen, so taugen die anderen HBs die ich habe (ST,TE) bzw. kenne (noch ein paar mehr) dafür. Nun bin ich bei E-Gitarren nicht auf der Suche nach dem Heiligen Gral (das Herzblut liegt bei den akustischen), sondern nach einem Werkzeug. Die CST könnte auf jeden Fall den Werkzeugkasten bereichern:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben