Kurz auf die Meta-Ebene gesprungen:
Diese Diskussion zeigt doch, dass ein Erfahrungsaustausch in einem Online-Forum zu einem solchen Thema sinnvoll und hilfreich sein kann - trotz der Unkenrufe "ein Forum kann dir hier nicht helfen, geh zum Arzt".
Es geht eben nämlich genau darum, DASS man den Rat bekommt zum Arzt zu gehen, und WIE man vielleicht mit dem einen oder anderen Tipp bewaffnet durch das Gesundheitssystem navigiert um Hilfe zu bekommen. Es ist ja wirklich so, dass auf spezielle/individuelle Probleme nur selten eine "Standard"lösung passt.
(Gegenbeispiel: ich war jetzt knapp 3 Wochen krank mit einer heftigen Bronchitis und Verdacht auf Lungenentzündung, da gibt es zum Glück Standard-Werkzeuge der Medizin bezüglich Anamnese/Diagnose/Therapie ... ein Hoch auf Antibiotika!)
Ich würde, zusätzlich zum Arzt, nach geklärter Lage und hoffentlich in den Griff bekommener Symptomatik, auch mal den Gang zu einem professionellen Gitarrenlehrer empfehlen, bezüglich Haltung/Spieltechnik, etc. Gibt ja auch promiente Beispiele (mir fällt immer Leo Kottke ein), die genau wegen solcher Probleme ihre Spieltechnik radikal umstellen mussten und dies erfolgreich gemeistert haben. Unser Körper ist schon ein komplexes Gerät.
In jedem Fall ... gute Besserung!