Laut Frank war ein Problem, dass die originalen Pläne der Vandenberg verlorengegangen sind, da mussten sie quasi zwei originale Vandenbergs entlacken, vermessen und zerlegen, weil auch keiner mehr wusste, wie die Set Through Konstruktion genau ausgeführt worden ist.
Wenn ich so einen Quark schon zum zweiten Mal höre, möchte ich die Leute gern mal an den Ohren ziehen. Don't bullshit a bullshitter
.
Die selbe Story hat Gibson erzählt, warum die Kramer "SM" seinerzeit wie "zu fette" Stagemasters ausgesehen haben - Alter, waren das Diskussionen seinerzeit. Gibson/Kramer hat sich zumindest die Mühe gemacht, sich vor ca. 15 Jahren an die Instanz in Sachen Kramer zu wenden und unser altes Forum einbezogen. Nach langen Diskussionen hat Ihnen Greg, ein Kollege aus Florida und seinerzeit die Referenz als Stagey-Sammler, zwei handverlesene perfekte Exemplare zur Verfügung gestellt, die sie vom Hölzchen bis zum Stöckchen vermessen konnten. Sie haben es trotzdem verkackt.
Die gute vertrauensvolle Basis zwischen Gibson/Kramer und dem Forum war hernach eher nicht mehr vorhanden, weil sie nach dem Launch richtig Flak bekommen haben.
Bei den Vandies hätte sich Peavey lediglich vertrauensvoll an Lance im Vandy-Forum wenden müssen. Der hat nicht nur
die originalen Pläne in jahrelanger Kleinarbeit zusammengetragen und guten Kontakt zu allen Sammlern. Er hat auch vor zwei oder drei Jahren einen ganzen Batch Bodies und Hälse für private Re-Issues bauen lassen. Die konnte man sich aussuchen und kaufen. Der hätte ihnen mit Sicherheit mit den Plänen ausgeholfen.
Aber gut, sind wir einfach froh, dass es ein Re-Issue der Vandy gibt und freuen uns auf geile Äxte.