Uhl X4-1 CAM

Hach, herrlich, endlich mal wieder.....

Wo ist mein Popcorn?
Ah, da isses.....

:evil:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hach, herrlich, endlich mal wieder.....

Wo ist mein Popcorn?
Ah, da isses.....

:evil:
Und dann gibt's noch diejenigen, die "drüberstehen"? Bei Popcorn und einem kühlen Getränk ergötzen sie sich am einfachen Volk. Sie wären beneidenswert, wäre da nicht der Zwang, ihre Lässigkeit mitzuteilen.
 
…da fällt mir nur des Kaisers Bart ein….
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ich weiß nicht. Wenn man ein Geschäft betreiben will und aufgrund von Lieferkettenproblemen nicht produzieren kann,..
Dem Zustand der Webpräsenz zufolge handelt es sich mehr um eine Urlaubsepoche.
Da ich den Unterschied nicht kenne, werde ich wohl das Original bestellen. Für mich allemal gut genug. Herr Uhl wird das wirtschaftlich ganz sicher überstehen.

ähm, ist zwar schon anderweitig gefragt worden aber ich habe keine Antwort darauf gesehen (oder übersehen) - rein interessehalber: was genau ist für Dich denn "das Original"?
 
Ich denke, mit dem Original ist Hammond-Suzuki gemeint, liegt nahe.
 
Also der Clone von der Firma die den Firmennamen des Originals gekauft hat :p - hat mit dem Original genauso viel zu tun wie jeder andere Clone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, aber vor allem braucht man keine Roadies mehr und muss kein Öl nachgießen.

Kommt im Ranking für viele direkt nach der Uhl, für mich vor der Uhl und vor dem Original aus pragmatischen Gründen.
 
Ich denke, mit dem Original ist Hammond-Suzuki gemeint, liegt nahe.
Richtig. Ich weiß schon, worauf hervshahn hinaus will, nämlich dass eine xk4 auch ein "Klon" ist und nicht das Original. Nur, wie schon gesagt: Für mich allemal gut genug. Ich könnte mir auch so einen 70 Jahre alten Holzschrank mit dazugehöriger Drehorgel anschaffen. Aber wozu? Ich möchte etwas sein, nicht nur etwas darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber ich würde vor dem Kauf testen.
 
Das werde ich ganz sicher, denn wer weiß - vielleicht reicht auch schon das, was ich habe und weiß es nur noch nicht.
 
Ja, denn wenn ich zB nach der Tastatur gehe, ist die meiner Vox continental unschlagbar.
 
Von der Vox Continental liest man viel Gutes. Bei ihrer Vorstellung vor ein paar Jahren habe ich dem keine allzugroße Beachtung geschenkt. Ich dachte wohl, dass es sich um ein Retro Instrument der Marketingabteilung ohne Mehrwert handelt. Diese Haltung sollte ich überdenken.
Ach, es gibt auch Neues von den Schwaben. Das Projekt X4 ist nicht gestorben, dauert aber noch.
 
Zur Firma Uhl sollte man folgendes bedenken:
Wolfgang Uhl macht die Sache ganz alleine (ohne Mitarbeiter, auch keine Teilzeitangestellten). Er hatte seit jeher immer 30 Stück in einer Serie gebaut, wenn diese verkauft waren, kamen die nächsten.
Die Teile wurden in einem Elektronikbetrieb vorgefertigt, der finale Zusammenbau und das Feintuning machte er bei jeder Orgel stets bei sich zu Hause.
Er macht die Sache mit den Orgeln ganz nebenbei, aus reinem Spass an der Freud. Beruflich hat er schon länger aufgehört und er muss auch keine Uhl-Orgeln zum Broterwerb verkaufen.
Diese Umstände sind für Interessenten natürlich mit einem Nachteil verbunden: Wenn man eine Uhl-Orgel bekommt, dann hatte man Glück und zur rechten Zeit eine bestellt.
Wenn solche Situationen eintreffen wie jetzt, dass monatelang von keyboardpartner das HX3.5 bzw. jetzt HX3.6 nicht geliefert werden konnte, dann konnte Wolfgang Uhl das auch nicht ändern und eben keine Orgeln bauen.
Schon deshalb (weil er sichs in jeder Hinsicht "leisten" kann) sitzt er sicherlich nicht den ganzen Tag zu Hause und wartet auf die Lieferung ersehnter Teile.
Wenn er also weder per Telefon noch per Mail erreichbar ist, dann könnte es eben auch diesen Umständen geschuldet sein - vielleicht ist er gerade auf einer 2-monatigen Reise?
Klar, dem Interessenten hilft das nix - der kann sich nun darüber ärgern und woanders einen Klon kaufen.
Irgendwann gibt es plötzlich wieder 30 Uhl-Orgeln zu verkaufen, die sind dann in ein paar Wochen weg und Wolfgang Uhl sowie die 30 Käufer sind zufrieden.

Das ist meine Sicht der Dinge, denn: Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine bestellt und schon angezahlt. Dann hieß es, es werden keine mehr gebaut und ich bekam mein Geld zurück. Ein paar Monate später bekam ich den Hinweis, es gäbe nun doch wieder welche und so durfte ich eine X3-2 ordern und wenige Wochen später abholen und bekam die oben geschilderten Einblicke in die Welt und das Drumherum der Uhl-Orgeln.

Das wurde übrigens alles schonmal an anderer Stelle hier im Forum gepostet, vielleicht mal dort nachlesen.

P.S.: Meine X3-2 ist die Variante mit dem seinerzeit serienmäßigen Ventilator. Never, never, never würde ich gegen einen anderen Klon tauschen (ich hatte bereits eine Crumar Mojo, eine Nord C2 und habe auch noch eine echte Hammond P-100 im Proberaum)!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Uhl geht zB auch Hochseefischen. Da liest man ja dann nicht hier im Forum mit.
 
Vielleicht fischt er ein paar Elektronikteile, rein zufällig. Ich habe jetzt eine bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Uhl?
 
Ja. Mal sehen. Ich rechne dieses Jahr nicht mehr damit.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn diese Instrumente wirklich so begehrt sind, müsste ich sie bei Nichtgefallen ja problemlos verkaufen können.
 
Ja. Mal sehen. Ich rechne dieses Jahr nicht mehr damit.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn diese Instrumente wirklich so begehrt sind, müsste ich sie bei Nichtgefallen ja problemlos verkaufen können.
Davon kannst du ausgehen. Wobei ich mir ein Nichtgefallen bei einer Uhl/Hx3 wirklich gar nicht vorstellen kann. Eher vielleicht die Erkenntnis, dass man doch wenig Musik macht, bei dem die Hammond so stark im Vordergrund steht, dass es nicht auch ein pragmatischer Allrounder (Nord, YC oder so…) täte. War bei mir jedenfalls damals so.
 
Dann könntest du doch in der Zeit die xk4 testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben